Die "KnifeSavers"-Kampagne hat ihren Ursprung im Liverpooler Traumazentrum des Universitätskrankenhauses Aintree und wurde in Zusammenarbeit mit den Menschen in der Region ins Leben gerufen, die die Auswirkungen von Messerverletzungen am eigenen Leib erfahren haben.
Unsere Blutungskontrollsets wurden von der Liverpooler "KnifeSavers"-Kampagne begrüßt, mit der Absicht, an jedem notwendigen Ort in der Region ein Blutungskontrollset zur Verfügung zu haben. Die "KnifeSavers"-Kampagne hat ihren Ursprung in Liverpools wichtigstem Traumazentrum, dem Universitätskrankenhaus Aintree, und wurde in Zusammenarbeit mit den Menschen in der Region ins Leben gerufen, die die Auswirkungen von Messerverletzungen am eigenen Leib erfahren haben.
Nach Angaben von KnifeSavers.co.uk besteht die Kampagne selbst aus zwei Schlüsselelementen: Das erste ist ein Aufklärungsprogramm zur Kontrolle übermäßiger Blutungen auf der Straße, das in der Stadt Liverpool und den umliegenden Bezirken Merseyside und Cheshire durchgeführt wird. Das zweite Programm besteht aus einem Bildungspaket, einer Website und einer Smartphone-App, die als Echtzeit-Leitfaden für die Blutungskontrolle und als Informationsquelle für die Blutungskontrolle dienen und dem Publikum alle notwendigen Elemente des KnifeSavers-Programms vermitteln sollen. Insgesamt wird das erforderliche Wissen über die Kontrolle jeglicher Form von ausgedehnten Blutungen in die DNA der Stadt eingebettet.
Die Blutungskontrollsets sollen an strategischen Orten in der Region platziert werden, und das Wissen über ihre Verwendung wird sowohl in einer Anleitung in der Packung enthalten sein als auch ein wesentliches Merkmal der Smartphone-App darstellen.
---