Der koronare medikamentbeschichtete Ballonkatheter (DCB) Pantera Lux ist indiziert für die Ballondilatation bei In-Stent-Restenosen, De-Novo-Läsionen, akutem oder drohendem Gefäßverschluss und bei der Behandlung von Mikroangiopathie.
Produkt-Highlights
Klinisch bewährte Lösung
Für In-Stent-Restenosen und weitere Indikationen1-12
Lux®-Beschichtungstechnologie
Für schnelle Wirkstoffaufnahme13
Exzellente Platzierbarkeit
Geringstes Crossing-Profil für bessere Vorschubfähigkeit und Passierfähigkeit
Klinisch bewährte Lösung
Klinische Ergebnisse aus zahlreichen Studien, einschließlich randomisierter, kontrollierter Studien wie BIOLUX RCT, ISARDESIRE 4 und PEBSI zeigen hohe Wirksamkeit und Sicherheit sowohl für In-Stent-Restenosen als auch für De-Novo-Läsionen.
Mehr als 3.900 Patienten wurden im Rahmen von klinischen Studien behandelt1-12,15-16
Klinische Ergebnisse aus zahlreichen Studien zu koronaren medikamentbeschichteten Ballons zeigen die Wirksamkeit und Sicherheit des Pantera Lux DCB bei einer Vielzahl implantatfreier Behandlungsoptionen.
Lux®-Beschichtungstechnologie für schnelle Wirkstoffaufnahme
Für die Lux-Beschichtungstechnologie wird Paclitaxel mit BTHC gemischt, einem sehr schnell metabolisierten, sicheren und biokompatiblen Trägerstoff, wodurch die Bioverfügbarkeit an der Zielstelle verbessert wird.
Längere Wirkstoffpräsenz im Gewebe an der Zielstelle
Nach der Applikation des Pantera Lux DCB kann Paclitaxel im Tiergewebe deutlich über 7 Tage hinaus in der Behandlungsregion nachgewiesen werden.
Exzellente Platzierbarkeit
Der Pantera Lux DCB mit seinem geringsten Crossing-Profil bietet bessere Vorschubfähigkeit und Passierfähigkeit.