Die Katheter der ViaCath-Familie sind steuerbare, multipolare Diagnostikkatheter für intrakardiale Anwendungen. Kombiniert mit einem Stimulator und Recording System, sind sie für funktionale Diagnostik des Reizleitungssystems geeignet. Sie werden zur programmierten Elektrostimulation (PES) und zur Erfassung von intrakardialen Elektrogrammen (IEGM) eingesetzt. Ein effizientes und zuverlässiges Mapping in der elektrophysiologischen Diagnostik bieten die ViaCath-Katheter durch ihre hervorragende Längs- und Torsionsstabiltität, ihre hohe Seitenstabiltität der Katheterspitze und ihre exzellente Signalqualität.
Produkt-Highlights
Individuelle Therapie
Verschiedene Kurvengrößen für den Einsatz in unterschiedlichen Anatomien
Handhabung
Rotationssymmetrisches Griffdesign mit Push-Pull-Steuerung
Verbindung
Nur zwei BIOTRONIK Anschlußkabel Varianten: ein MPK-4-R oder MPK-10-R, mit dem alle MultiCath Varianten angeschlossen werden können
Zu der ViaCath-Produktfamilie gehören ViaCath und ViaCath-NG-Modelle mit unterschiedliche Kurvengrößen und Elektrodenkonfigurationen.
ViaCath-NG-Modelle sind Katheter mit 4 oder 10 Elektroden mit unterschiedlichen Kurvenformen und Elektrodenabständen, wobei der ViaCath-Katheter eine 20-polige Konfiguration hat und in einer Kurvenform lieferbar ist. Abhängig von der intrakardialen Position und den benötigten intrakardialen Signalen kann der geeignete ViaCath (d.h. Anzahl der Elektroden, Elektrodenabstand und Katheterkurve) vom Arzt ausgewählt werden. Generell ermöglicht die Verfügbarkeit unterschiedlicher Elektrodenmengen und Katheterformen die Anwendung von ViaCath-Kathetern für hochspezifische diagnostische Behandlungen.