RNAfixer
----RNA-Stabilisierungsreagenz
Beschreibung
RNAfixer ist eine wässrige und ungiftige gewebehaltende Flüssigkeit, die in situ die RNA unter nicht gefrorenen Bedingungen durch schnelles Infiltrieren von Frischgewebe stabilisieren und schützen kann und die RNA-Ausbeute und Integrität nicht beeinträchtigt. Daher eliminiert der RNAfixer die Unannehmlichkeiten des Schnellgefrierens von Proben in flüssigem Stickstoff oder der Entnahme von Proben von verschiedenen Orten. Wenn frisches Gewebe in den RNAfixer eingetaucht wird, kann RNA bis zu einem Tag unter 37℃, eine Woche unter 25 ℃, einen Monat unter 4℃ und langfristig unter -20℃ oder -80℃ gelagert werden. Das RNA-Virus (wie HCV und HIV) ist bis zu einem Monat unter 37℃ im RNAfixer stabil.
Merkmal
Gebrauchsfertig: einfach die Gewebe in ein geeignetes Volumen scheren und in den RNAfixer geben, dann kein RNA-Abbau.
Kein flüssiger Stickstoff erforderlich: Da für die Probenlagerung kein Flüssigstickstoff, Trockeneis oder -80℃-Kühlschrank benötigt wird, eignet sich der RNAfixer für die schnelle und großflächige Probenentnahme.
Transportmöglichkeit: Da die Proben unter 25℃ bis zu einer Woche stabil sind, können die Proben auf übliche Weise verschickt oder transportiert werden, was für die akademische Kommunikation von Vorteil ist.
RNA-Stabilität: Mehrfaches Einfrieren/Auftauen und unterschiedliche Behandlungen haben keinen Einfluss auf die RNA-Stabilität der im RNAfixer gelagerten Proben.
Reproduzierbarkeit der Daten: Der RNAfixer kann den Fehler reduzieren, der bei groß angelegten Probenbehandlungen entsteht, und die Zuverlässigkeit der in verschiedenen Tests erzeugten Daten erhöhen, was besonders für groß angelegte Genexpressionsprofile nützlich ist.
Vollständige Kompatibilität: Proben im RNAfixer können nicht nur für alle Gesamt-RNA-Extraktionskits verwendet werden, sondern auch für Gewebeschnitte, Immunoassay und Durchflusszytometrie, ohne dass die Extraktion von RNA beeinträchtigt wird.
---