Harnwegsinfektionen sind weltweit eine häufige Erkrankung, die nach den Atemwegsinfektionen die zweithäufigste Infektionskrankheit darstellt. Ihre hohe Morbidität und Mortalität stellen eine ernsthafte Bedrohung für die menschliche Gesundheit und die Lebenssicherheit dar.
Diagnose Goldstandard der Urin Bakterien bakterielle Kultur Identifizierung und Medikamentenempfindlichkeit Analyse Experiment, aber die Kultur-Zyklus ist länger, in der Regel auf 5-7 Tage, und niedrige positive Rate, begrenzte Anwendungsbereich (einige Krankheitserreger zu in-vitro-Kultur), weil vom Beginn bis zum Bericht Zeit zu lang ist, leicht zu verpassen die akute Phase optimale Behandlung Zeitraum.
Nukleinsäuretests werden zunehmend bei der Erregerdiagnose von Harnwegsinfektionen eingesetzt. Verglichen mit dem Goldstandard der Identifizierung von Bakterienkulturen und der Analyse der Medikamentenempfindlichkeit, die in der Regel 5 bis 7 Tage in Anspruch nimmt, können Nukleinsäuretests eine Menge Zeit sparen. Das Ziel von Nukleinsäuretests ist das genetische Material des Erregers. Durch die selektive Amplifikation der Zielsequenz kann eine sehr hohe Nachweisempfindlichkeit und Spezifität erreicht werden.
Da der Nukleinsäurenachweis keine bakterielle Isolierung und Kultur erfordert, können Krankheitserreger im Frühstadium der Erkrankung schnell nachgewiesen werden.
B.Produktpräsentation
Das Urinary Tract Infection (UTI) &DR Panel wird für den qualitativen In-vitro-Nachweis von 19 gängigen Krankheitserregern und 12 Arzneimittelresistenzgenen in Urinproben verwendet.
---