Osteoplant Wirbelsäule
Bioteck® Knochentransplantate schaffen somit ein biologisch günstiges Umfeld für die Knochenregeneration.
Standard-, flexible und pastenförmige Osteoplant® -Transplantate werden gerade wegen ihrer außergewöhnlichen biologischen und biomechanischen Eigenschaften für alle Wirbelsäulenfusionsoperationen besonders empfohlen.
Standardtransplantate, wie z. B. Granulat, Dübel und Stäbchen, garantieren dank ihrer vollständig erhaltenen Kollagen- und Mineralstruktur eine gute Integration und ausgezeichnete mechanische Beständigkeit.
Flexible Transplantate, die einem speziellen partiellen Demineralisierungsprozess unterzogen werden, haben eine besonders freiliegende Kollagenmatrix, die die Zellproliferation und -adhäsion fördern kann, was den Prozess des Transplantatumbaus und der Inkorporation deutlich beschleunigt.
Knochenpastentransplantate sind nicht nur unbestreitbar praktisch in der Anwendung, sondern verfügen auch über alle molekularen Signale, die für eine demineralisierte Knochenmatrix typisch sind, und sind in der Lage, den Neo-Osteogenese-Prozess aktiv zu stimulieren, wodurch sie die ideale Wahl für die kritischsten Situationen sind
---