DAS MEDIZINISCHE VERFAHREN MIT FOKUSSIERTEM ULTRASCHALL, DER AUSSCHLIESSLICH AUF DIE GEWÜNSCHTE BRENNWEITE WIRKT
Die wissenschaftliche Grundlage, von der das Finesse HIFU-Gerät abgeleitet ist, ist die seit Jahren in der Tumorbehandlung eingesetzte HIFU-Technologie (hochintensiver fokussierter Ultraschall), die die im Brennpunkt eines Ultraschallwellenwandlers erzeugte Wärmeenergie nutzt. Durch diesen innovativen Therapieansatz ist es möglich, den natürlichen zellulären Mechanismus der Gewebereparatur und -regeneration zu stimulieren.
Der Arzt hat die Möglichkeit, die Behandlung durch die Wahl des am besten geeigneten Schallkopfs für die zu erreichende Tiefe, die entsprechende Kalibrierung, die Leistung und den Modus der Ultraschallabgabe entsprechend den Eigenschaften des Patienten, dem zu behandelnden Bereich und dem gewünschten Ergebnis anzupassen.
Das medizinische Verfahren mit hochintensivem fokussiertem Ultraschall hat sich bei der Behandlung von Hyperhidrose und Osmidrose als wirksam und sicher erwiesen.
Mit fokussiertem Ultraschall können sowohl die ekkrinen Drüsen, die für übermäßiges Schwitzen verantwortlich sind, als auch die apokrinen Drüsen, die für schlechten Geruch verantwortlich sind, behandelt werden. Die Behandlung erfolgt schnell und schmerzlos, ohne den Einsatz von Giftstoffen, ohne Nebenwirkungen und erzielt eine sofortige Verbesserung mit dauerhaften Ergebnissen.
Das HIFU FINESSE-Verfahren zur ästhetischen Behandlung der Gesichtshaut kann durch die Einstellung der Energie und der Wirkungstiefe des ausgesandten Ultraschalls individuell auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen abgestimmt werden.