Die spinit® HbA1c-Einmalscheibe wird mit dem spinit®-Gerät als quantitativer Assay für die Messung von HbA1c - glykosyliertem Hämoglobin in Vollblut (venös und kapillar) verwendet.
Technische Daten
Probenmaterial: Vollblut - venöses oder kapillares Blut
Lagerung: 2-8ºC
Kit-Größe: 20 Tests. Separat verpackte Discs
IFCC- und NGSP-zertifiziert
Klinischer Nutzen
Die Messung des HbA1c-Wertes dient als Diagnoseinstrument zur Identifizierung von Patienten, bei denen ein Risiko für die Entwicklung von Diabetes mellitus besteht, und wird zur Überwachung der langfristigen Blutzuckereinstellung bei Personen mit Diabetes mellitus empfohlen. Die HbAlc-Konzentration korreliert gut mit dem Risiko langfristiger makro- und mikrovaskulärer Diabeteskomplikationen.
Die Entwicklung solcher Komplikationen kann durch die Festlegung spezifischer Behandlungsziele und Entscheidungsgrenzen zur Erreichung einer angemessenen Stoffwechseleinstellung verzögert werden. Der Einsatz von Point-of-Care-Tests für die HbA1c-Messung ermöglicht die rasche Bereitstellung von Informationen über die glykämische Anamnese des Patienten, was eine rechtzeitige Entscheidung über das Therapieschema ermöglicht und die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass der Patient die Behandlung einhält.
Primärversorgung
Die medizinische Grundversorgung ist für die meisten Menschen die erste Anlaufstelle für die Gesundheitsversorgung. Sie wird hauptsächlich von Hausärzten erbracht, aber auch Apotheker, Optiker und Zahnärzte gehören zu den Anbietern der Primärversorgung. In der Regel ist dieser Anbieter der erste Ansprechpartner und die wichtigste Anlaufstelle für die weitere Versorgung der Patienten innerhalb eines Gesundheitssystems und koordiniert die weitere fachärztliche Versorgung, die der Patient möglicherweise benötigt.
Da diese Fachkräfte mit einem breiten Spektrum von Patienten zu tun haben, die an einer Vielzahl von Krankheiten leiden,
---