APOPTRAK™ ist ein chemisches Derivat von DRAQ5™. Es handelt sich um eine neuartige zelluläre Sonde, die sowohl in INTACT- als auch in geschädigte Zellen eindringen kann und die relative Integrität einer einzelnen Zellmembran aufzeigt.
APOPTRAK™ ist eine nützliche Sonde für die Verwendung in Apoptose-Assays.
APOPTRAK™ ist in zwei Größen erhältlich: 100μl und 500μl.
Warum APOPTRAK™?
APOPTRAK™ profitiert von allen vorteilhaften "fernroten" Spektraleigenschaften seines Vorgängers, unterscheidet sich jedoch erheblich in seiner Eintrittsgeschwindigkeit in LIVE-Zellen. APOPTRAK™ dringt langsam in LIVE-Zellen und schnell in apoptotische Zellen ein und ermöglicht so eine positive Unterscheidung zwischen diesen beiden Populationen. Die wichtigsten Vorteile sind:-
Unterschiedliche Eintrittsgeschwindigkeit in LIVE- und apoptotische Zellen, was eine positive Unterscheidung mittels Durchflusszytometrie (z. B. mit Annexin V-FITC) ermöglicht
Einfache Anwendung - kein Lysieren, kein Waschen, keine RNase erforderlich
Ideal für die Verwendung mit GFP- und FITC-Markierungen - APOPTRAK™ fluoresziert im fernen Rotbereich
APOPTRAK™ kann erhebliche Vorteile für Ihre Anwendung bringen:
in der FLOW CYTOMETRY:
positive Unterscheidung zwischen intakten Zellen, membrangeschädigten Zellen und Zelltrümmern
validiert für die Verwendung in Annexin-V-Bindungstestprotokollen
Technische Informationen
APOPTRAK™ dringt langsam in lebende Zellen und schnell in undichte (apoptotische) Zellen ein, so dass die Signalintensität je nach Zelltyp und Behandlung um das 5- bis 10-fache variiert. Dies ermöglicht eine positive Unterscheidung zwischen diesen beiden Populationen, wie die nachstehenden Beispieldaten zeigen.
Veröffentlichte Daten (Wiltshire et al, Cytometry 2000) deuten darauf hin, dass APOPTRAK™ in Kombination mit Annexin V in der Lage ist, frühe und späte apoptotische Zellen zu unterscheiden.
---