Mit MetBalanceTest können Sie Ihre Stoffwechselgesundheit in den folgenden Gesundheitsbereichen ermitteln.
Anthropometrische Parameter
Dazu gehören Parameter wie Ihr Alter, Ihr Geschlecht und Ihr Body-Mass-Index (BMI). Veränderungen des BMI können Indikatoren für gesundheitliche Probleme sein.
Kardiovaskuläre Gesundheit
Dazu gehören die Gesamtfettwerte, Parameter für das atherogene Risiko, der Lipoprotein-Oxidationsindex und Indikatoren für die Effizienz der Cholesterinausscheidung.
Entzündung
Hierzu gehören Parameter des Glykoproteinstoffwechsels. Entzündungen sind ein Zeichen für Stoffwechselstress, der auf eine mögliche Veränderung anderer Parameter hinweisen kann.
Energiestoffwechsel
Dazu gehören Parameter, die den Stoffwechsel von Glukose und Ketonkörpern sowie einiger Aminosäuren betreffen.
Muskelmasse
Dazu gehören Aminosäuren, die für die Muskelfunktion wichtig sind und mit der sportlichen Leistung in Verbindung gebracht werden.
Nierenfunktion
Kreatinin ist eine der Verbindungen, die zur Beurteilung der Nierenfunktion verwendet werden. Es ist wichtig, angemessene Werte zu erhalten, um einen ordnungsgemäßen Stoffwechsel zu gewährleisten.
Anthropometrische Parameter
Dieser Abschnitt enthält Angaben zur Person, wie biologisches Alter und Geschlecht, sowie die Berechnung des Body-Mass-Index (BMI) aus Gewicht und Größe.auf diese Weise können die Personen als untergewichtig, normalgewichtig, übergewichtig und fettleibig eingestuft werden.
Auf der Grundlage des BMI-Ergebnisses erhalten wir die Punktzahl und den Prozentsatz für diesen Bereich. Der erhaltene Prozentsatz wird bestraft, wenn andere mögliche Komorbiditäten, die aus den MetBalance-Testvariablen ermittelt werden, festgestellt werden.
Eine Kombination aus richtiger Ernährung und körperlicher Betätigung trägt dazu bei, ein gesundes Gleichgewicht der anthropometrischen Parameter und der metabolischen Gesundheit zu erhalten.
---