Konzipiert für die Restenose von Stents:
Die Verwendung des BioStream™ PTCA-Katheters ist für Patienten mit diskreten Läsionen der Koronararterien mit einem Referenzgefäßdurchmesser von 1,50 bis 4,00 mm zur Verbesserung des Koronarlumendurchmessers indiziert.
Der BioStream™ PTCA-Katheter ist für die Dilatation der betroffenen Segmente einer Koronararterie oder eines koronaren Bypasses indiziert, um die Myokardperfusion zu verbessern. Der BioStream paclitaxelfreisetzende Koronarballonkatheter ist insbesondere für die Behandlung von koronarer In-Stent-Restenose indiziert.
Der Behandlungsprozess
Bei der Ballondilatation lösen die Verletzungen der Arterienwand eine Entzündungsreaktion mit der Ausschüttung von Wachstumsfaktoren aus, die die Zellteilung und die Migration glatter Muskelzellen in Gang setzen.
Paclitaxel beugt der Restenose vor, indem es die Mikrotubusbildung stabilisiert und so verhindert, dass die Zellen die Phasen der Replikation durchlaufen, was zu einer Hemmung der Zellteilung führt.
Paclitaxel verringert die Ausscheidung des von Blutplättchen stammenden Wachstumsfaktors (PDGF), der die Wanderung der glatten Muskelzellen in die Intima vermittelt.
BioStream™: Die richtige Wahl
> BioStream bietet aufgrund seines niedrigen Ballonprofils, des niedrigen Eintrittsprofils der Spitze und der hydrophilen Beschichtung am distalen Katheterschaft eine hervorragende Schiebefähigkeit, Nachverfolgbarkeit und Kreuzbarkeit.
> BioStream mit seiner Schellack- und Paclitaxel-Beschichtung und seinem dreifachen Ballondesign ermöglicht die Verabreichung des Medikaments, ohne dass die Gefahr besteht, dass es sich während des Transports auflöst, und zwar dorthin, wo es am wichtigsten ist - quer durch die Läsion3.
> Bei In-Stent-Restenose liefert BioStream die vorgesehene Paclitaxel-Dosis und lässt nichts zurück.
---