Für die Untersuchung der thermischen Schmerzempfindlichkeit von Tieren, die Hitze oder Kälte ausgesetzt sind: Die Cold Hot Plate ist ein innovatives Instrument, das neue Untersuchungsfelder für Ihre Analgesie- und Nozizeptionsforschung eröffnet und ein nützliches Werkzeug für das Screening von Analgetika an Ratten- oder Mausmodellen darstellt.
Der Cold and Hot Plate Test von Bioseb ist ein innovatives Instrument, das neue Untersuchungsfelder für Ihre Analgesie-Forschung eröffnet, indem es Ihnen ermöglicht, die Schmerzempfindlichkeit von Tieren zu testen, die Hitze oder Kälte ausgesetzt sind.
Dieses innovative Analgesie-Messgerät basiert auf einer Metallplatte, die auf 55°C erhitzt und auf -2°C abgekühlt werden kann (bei einer Umgebungstemperatur zwischen 20°C und 25°C). Ein elektronischer Thermostat hält die Temperatur der Platte aufrecht und ein digitales Thermometer auf der Vorderseite zeigt die aktuelle Temperatur der Platte an.
Die Bioseb Kalt- und Warmhalteplatte ist sehr einfach zu bedienen und erreicht die eingestellte Temperatur sehr schnell (z. B. von Umgebungstemperatur auf 4 °C, dem am häufigsten verwendeten Grenzwert, dauert es weniger als 10 Minuten, und von 4 °C auf 55 °C nur 5 Minuten). Metrologisch gesehen ist das Gerät auf weniger als 0,5°C genau (EG-Metrologie-Norm) und im Tierhaltersystem vollkommen konstant. Die voreingestellte Temperatur ändert sich um nicht mehr als 0,1°C, wenn eine 400g schwere Ratte auf die Platte gelegt wird, und die Rückkehr zur eingestellten Temperatur erfolgt fast sofort.
---