Ermöglicht es den Forschern, unabhängig zu arbeiten, ohne dass ein Assistent oder improvisierte Hilfsmittel benötigt werden
Funktionsprinzipien
Das vollständig integrierte Verfahrens- und Stabilisierungssystem ermöglicht eine präzise kontrollierte Retraktion an der Operationsstelle. Mit dem CD+Labs System können die Forscher unabhängig arbeiten, ohne dass ein Assistent oder improvisierte Hilfsmittel benötigt werden. Das System beseitigt die Komplexität und Ablenkung durch improvisierte Vorrichtungen, so dass sich der Forscher voll und ganz auf den chirurgischen Eingriff konzentrieren kann.
Wichtigste Merkmale
- Eliminiert den Bedarf an einem Assistenten
- Reduziert die Einrichtungs- und Verfahrenszeit
- Bietet eine hervorragende Kontrolle
- Verbessert die Visualisierung
Die Tiertische sind aus ferromagnetischem Stahl gefertigt und verfügen über ein Fenster, das die Kompatibilität mit Systemen zur Aufrechterhaltung der Körpertemperatur gewährleistet. Die Fixatoren halten Retraktoren. Sie enthalten Seltenerdmagnete, die an jeder beliebigen Stelle des Tiertischs angebracht werden können. Ein Druckknopf auf der Oberseite betätigt mehrstufige Verriegelungsbacken, die Drähte oder Elastomere fest greifen. Sie können linear oder rotierend eingestellt werden und lassen sich mit der Fingerspitze lösen. Durch vollständiges Herunterdrücken des Druckknopfes kann der Draht oder das Elastomer eingeführt werden, während ein teilweises Herunterdrücken des Druckknopfes die Einstellung ermöglicht. Die Fixateure können auch an anderen Laborkomponenten befestigt werden, die im chirurgischen Umfeld stabilisiert werden müssen, z. B. neurologische oder rektale Sonden oder Anästhesiesysteme. Das Magnetfeld wird innerhalb des Fixateurs gut kontrolliert, um Interferenzen mit empfindlichen Instrumenten zu minimieren. Bei einem Abstand von nur wenigen Zentimetern werden die Auswirkungen dieser kleinen, aber leistungsstarken Magneten durch das stets vorhandene Magnetfeld der Erde vollständig überdeckt.
---