Steuert Heizdecken, Wärmelampen oder Heizplatten während chirurgischer Eingriffe
Der universelle PID-Autotuning-Regler TCAT-2 ermöglicht eine genaue Temperaturregelung in einer Vielzahl von Laboranwendungen.
In Kombination mit einer Wärmelampe oder einem Heizkissen kann der TCAT-2 zur Aufrechterhaltung der Körpertemperatur von betäubten Tieren während chirurgischer oder stereotaktischer Eingriffe verwendet werden. Kleintierkäfige lassen sich leicht mit einer Wärmelampe erwärmen.
Der TCAT-2 kann auch zur Kühlung eingesetzt werden, z. B. zur Steuerung unabhängiger Perfusatkühlsysteme.
FUNKTIONSPRINZIPIEN
Der TCAT-2 ist einfach einzurichten:
schließen Sie den Rückkopplungssensor an das Tier und an die Rückseite des Steuergeräts an,
schließen Sie das Heizkissen, die Decke, die Lampe oder das Kühlgerät an den entsprechenden Anschluss an der Rückseite des Steuergeräts an.
Stellen Sie die gewünschte Temperatur ein (untere grüne Anzeige), wie auf dem Etikett auf der Oberseite des Geräts angegeben.
Die eingestellte Temperatur wird nach dem Ausschalten des Geräts gespeichert.
Die mit der Rektalsonde gemessene Körpertemperatur wird vom TCAT-2 mit der eingestellten Temperatur verglichen. Ist die Körpertemperatur (rot) niedriger als die eingestellte (rot), schaltet das Steuergerät die Heizvorrichtung (Lampe, Kissen oder Decke) ein, bis die Temperatur des Tieres ausreichend ist.
Sobald die Körpertemperatur die eingestellte Temperatur erreicht hat, wird das Heizgerät ausgeschaltet, um eine Überhitzung zu vermeiden. Die Temperaturregelung ist schonend und sicher für das Tier.
ANWENDUNGSBEREICHE
aufrechterhaltung der Körpertemperatur während chirurgischer Eingriffe
Stereotaxische Operationen
erholung nach der Operation, in Erholungskäfigen
---