Ein bedienerunabhängiger Test zur Untersuchung von Schmerzschwellen bei Nagetieren (Maus und Ratte) durch Bewertung der Temperaturpräferenz (thermische Komfortzone) - ein neues Werkzeug für Ihre Analgesie-/Nozizeptionsforschung, das neue Untersuchungsfelder eröffnet und eine ideale Lösung für das Screening von nozizeptiven und analgetischen Medikamenten darstellt. Jetzt mit einer brandneuen Software, die die Verfolgung der Aktivität und schnellere Temperaturübergänge ermöglicht!
Präsentation
Der Thermal Place Preference Test oder 2 Temperatures Choice Nociception Test von Bioseb ist ein bedienerunabhängiger Test zur Untersuchung von Schmerzschwellen bei Nagetieren (Mäusen und Ratten) durch Bewertung der Temperaturpräferenz (Komfortzone) - ein brandneues Instrument, das neue Untersuchungsfelder für Ihre Analgesie-/Nozizeptionsforschung eröffnet.
Wie von A. MOQRICH empfohlen und in Moqrich et al. (Science 2005, 307: 1468-72) veröffentlicht, ermöglicht der Thermal Place Preference Test den Forschern die Arbeit an unbeherrschten Tieren (Mäusen und Ratten), die ihre bevorzugte Position (Komfortzone) zwischen zwei Abteilen mit unterschiedlichen Temperaturen frei wählen können. Mit diesem Verhaltenstest können die Temperaturpräferenzen, die Reizschwellen und die Rolle eines bestimmten Gens oder eines Wirkstoffs auf diese Schmerzschwellen in Verbindung mit Kälte- und Wärmereizen beobachtet werden.
Im Gegensatz zum Cold/Hot-Plate-Test ist er unabhängig vom Versuchsleiter: Mit den herkömmlichen Platten kann ein Bediener die Reaktionszeit eines Tieres (Maus oder Ratte) messen, das einer bestimmten Temperatur ausgesetzt ist.
---