Vollautomatisches Instrument zur differenzierten Erkennung und Analyse von Fußfehlern beim horizontalen Leitertest zur Untersuchung von Gehstörungen, motorischer Koordination und motorischem Lernen. BIOSEB hat das herkömmliche Fußfehlstellungsinstrument mit synchronisierter Strahlenunterbrechung und Videoerkennung erneuert, um Fehler mit anatomischer Präzision zuzuordnen.
Präsentation
Der horizontale Leitertest wird üblicherweise verwendet, um die Gehfähigkeit von Mäusen und Ratten und ihre motorischen Funktionen zu beurteilen, wobei beide Vorder- und Hintergliedmaßen in einem koordinierten Muster eingesetzt werden.
Er findet zunehmend Anwendung in Studien zu neurodegenerativen Erkrankungen, Rückenmarksverletzungen, Osteoarthritis und Ischämie-/Schlaganfallmodellen. Um ihre Forschungsziele zu erreichen, benötigen die Forscher genaue Instrumente, die den Funktionsverlust oder -gewinn bei beeinträchtigten Tieren und während der Genesung präzise messen.
Mit dem automatischen BIO-LADDERTEST bietet Bioseb nun das perfekte Instrument zur automatischen Messung der Gehfähigkeit von Nagetieren!
Der automatische Leitertest basiert auf unserem Fußverschiebungsapparat und umfasst eine einfach zu bedienende Software, eine Video-Tracking-Kamera und einen bequemen, erhöhten Rahmen mit einer beiliegenden adaptiven Leiter - die empfindlichste und umfassendste Lösung zur Bewertung der Gehfähigkeit von Mäusen und Ratten.
Funktionsprinzipien
Die horizontale Leiter besteht aus einem Plexiglas-Korridor mit herausnehmbaren Kunststoffsprossen, die in regelmäßigen Abständen eingesetzt werden, um einen Boden zu bilden. Zweck des Tests ist es, die "Fußfehler" (Fehlstellung der Gliedmaßen zwischen 2 Sprossen) zu erfassen, die das Tier beim Überqueren des Korridors macht.
---