Der ETH-256 ist ein 2-Kanal-Hochleistungs-Verstärker für die Forschung im Bereich der Biowissenschaften, der eine rauscharme und zuverlässige Aufzeichnung von Biopotentialen (Elektrokardiogramm, Elektromyographie, Elektroenzephalogramm) ermöglicht. Ein ideales Werkzeug für die physiologische und pharmakologische Lehre und Forschung!
Der ETH-256 ist ein leistungsstarker, universell einsetzbarer Verstärker für die biowissenschaftliche Forschung. Seine hohe Eingangsimpedanz und sein hoher CMR-Wert ermöglichen die rauscharme Aufzeichnung von Biopotentialsignalen (EKG, EMG, EEG) sowie von Dehnungsmessstreifen (DMS), wie Kraft, Weg und Druck.
Jeder Kanal kann eine Erregung von ±5,0 V bei 50 mA liefern, was für die meisten gebräuchlichen Aufnehmer ausreichend ist. Darüber hinaus können die Kunden Adapterkabel für Grass-, Gould- oder HP-Sensoren spezifizieren.
Arbeitsprinzipien
Die ETH-256 bietet acht Verstärkungseinstellungen: x1, x5, x10, x50, x100, x500, x1k und x5k. Die Signale können mit Hoch- und Tiefpassfiltern weiter konditioniert werden. Alle Filter sind vierpolig aktiv und haben scharfe Abschwächungen. Hochpassfilter, die für Biopotenzialmessungen nützlich sind, sind bei DC, 0,03 Hz, 0,3 Hz und 3 Hz verfügbar. Tiefpassfilter, die zur Begrenzung von hochfrequentem Rauschen nützlich sind, sind bei 5 Hz, 50 Hz, 150 Hz, 2 kHz und 10 kHz verfügbar.
Jeder der beiden Kanäle des ETH-256-Verstärkers kann als Brückenaufnehmerverstärker oder als Biopotentialverstärker konfiguriert werden. Im Brückenmodus kann der ETH-256-Verstärker dank seiner 10-GW-Eingangsimpedanz und seines Differenzeingangs Eingänge von Kraft-, Weg- oder Druckaufnehmern verarbeiten. Darüber hinaus ist die Eingabe von vielen Thermistoren, pH-Elektroden und anderen Geräten mit variablem Widerstand möglich.
---