Die 9-Loch-Box wird üblicherweise verwendet, um die Aufmerksamkeitsleistung von Labortieren anhand einer visuellen Unterscheidungsaufgabe zu bewerten. Idealerweise sollte die Neun-Loch-Box aus einer Testkammer, einem Futter- oder Getränkespender, einer Schnittstelle zum Anschluss an den PC und der PackWin-Software bestehen. Unsere Lösung ist leicht zu reinigen und bietet ein solides Design sowie eine große Flexibilität, um alle Ihre Forschungsanforderungen zu erfüllen.
Präsentation
Die 5/9-Loch-Box ist mit schwarzen Aluminiumwänden und einer transparenten Fronttür ausgestattet.
Der Kasten ist mit einem Bogen von 9 zusammenhängenden Öffnungen in der Rückwand, einer Hauslampe, einem Futterpellet-Spender und einem "Schieber" zum Aufspüren der Nasenstupser in den Futterhalter ausgestattet. Die im Versuch nicht verwendeten Öffnungen können mit einem Metalleinsatz verschlossen werden. Jedes Loch ist mit Lichtschranken und einer internen LED ausgestattet, die für jedes Loch spezifische visuelle Hinweise liefern. Die Intensität der LED kann in der Link Box mit Hilfe des digitalen Wahlschalters eingestellt werden.
9-Loch-Box mit 9 Pellet-Spender
Unsere Lösung ist leicht zu reinigen und bietet ein solides Design sowie eine große Flexibilität, um alle Ihre Forschungsanforderungen zu erfüllen.
Das Funktionsprinzip
Mit der BIOSEB-Kammer können verschiedene experimentelle Paradigmen für anhaltende Aufmerksamkeit, Tiermodelle für impulsives Verhalten und lateralisierte Unterscheidungsaufgaben durchgeführt werden.
Bei der seriellen 5-Wahl-Reaktionszeit-Aufgabe werden beispielsweise kurzzeitige Reize in pseudo-zufälliger Reihenfolge in eines der Löcher des Käfigs gegeben (üblicherweise Loch 1, 3, 5, 7 oder 9). Wenn das Tier mit der Nase in das richtige Loch stupst, wird eine Verstärkung (Pellet) gegeben. Stupst das Tier mit der Nase in ein falsches Loch, wird eine Auszeit (ohne Licht) gegeben und der nächste Versuch beginnt.
---