Die neueste Entwicklung des elektronischen Von Frey-Instruments von Bioseb zur Bestimmung der mechanischen Empfindlichkeitsschwelle bei Nagetieren (Ratten und Mäusen).
Das EVF5 enthält eine integrierte Kamera im Griff des Stimulators und eine neue, spezielle Software, die den experimentellen Prozess revolutioniert.
16 Jahre nach der Entwicklung unseres ersten elektronischen Von-Frey-Instruments revolutioniert Bioseb diesen Standardtest zur Bestimmung der mechanischen Empfindlichkeitsschwelle bei Nagetieren (Ratten und Mäusen).
Ein bekanntes Problem bei den klassischen elektronischen Von-Frey-Instrumenten ist die Notwendigkeit für den Bediener, sich in eine unbequeme Haltung zu beugen, um unter den Pfoten der Nager zu stimulieren. Trotz der Verwendung ergonomischerer Arbeitsplatzkonfigurationen (niedrigere Sitze und erhöhte Tische) kann der Vorgang für den Bediener anstrengend oder sogar schmerzhaft sein, wenn er bei großen Tiergruppen wiederholt wird.
Um dieses Problem zu lösen, haben wir eine Kamera in den Griff des Stimulators eingebaut, die es ermöglicht, Videos direkt von der Unterseite der Pfoten aufzunehmen und anzuzeigen. In Verbindung mit unserer speziellen Software ermöglichte uns diese Innovation, die Position des Bedieners während des Tests zu überdenken.
Wenn die EVF5-Software auf einem Tablet oder Touchscreen verwendet wird, kann der Bediener den Videostrom in Echtzeit anzeigen, ohne sich bücken zu müssen. Darüber hinaus integriert sie alle zusätzlichen Funktionen, die während eines solchen Tests erforderlich sein könnten:
- Verwaltung der Tierlisten.
- Anzeige von Echtzeit-Kurven: Die Visualisierung der Kraft im Laufe der Zeit hilft den Bedienern, ihre Ausführung und die Wiederholbarkeit ihrer Messungen zu verbessern
- Eine Tabelle, die es Ihnen ermöglicht, jede Messung durch direktes Anklicken des Touchscreens der entsprechenden Pfote zuzuordnen.
---