Vollständig synthetisch
Keine aus Tieren gewonnenen Komponenten
Bietet eine Adhäsionsbarriere
Fördert die Heilung und wiederhergestellte Flexibilität
Postoperative Wirbelsäulenadhäsionen drücken auf angrenzendes Gewebe und anatomische Strukturen. Sie können zu duralem Tethering und zur Schädigung der Nervenwurzel führen, was eine neuronale Atrophie zur Folge hat. Die epidurale Fibrose nach einer lumbalen Operation ist eine der Hauptursachen für das Failed Back Surgery Syndrom. Nachfolgende Operationen sind schwieriger, wenn Adhäsionen vorhanden sind, was oft zu weiteren Nervenwurzelschäden und schwächenden Komplikationen führt. AntiAD® SP ist das Hilfsmittel des Chirurgen zur Verhinderung oder Minimierung von postoperativen Verwachsungen.
Was ist AntiAD SP?
- Ein biokompatibles, resorbierbares, fließfähiges Gel, das aus vollständig synthetischer, selbstvernetzender Natriumhyaluronsäure besteht (die der körpereigenen Hyaluronsäure sehr ähnlich ist).
- Eine physikalische Barriere, die die Fibroblastenmigration auf und um neurale und sehnige Strukturen umleitet und gleichzeitig die Heilung fördert.
- Ein Mittel, das die Wiederherstellung der extrazellulären Matrix erleichtert, postoperative Schmerzen reduziert und die Genesung des Patienten beschleunigt.
- Eine kostengünstige Dosierung in sterilen Kits für eine einfache, kontrollierte Anwendung.
- AntiAD® SP wird in einer sterilen 3-ml-Dosis in einer Spritze mit speziellem Katheterapplikator geliefert.
- Hyaluronsäure ist eine natürliche, vom menschlichen Körper produzierte Substanz. AntiAD ist der natürlichen Substanz am nächsten, enthält aber keine tierischen, mikrobiellen oder rekombinanten Bestandteile.
---