Kontaminierung ist eine besondere Problematik bei hochsensiblen PCR-Verfahren. Kontaminierte DNA stammt aus aerosolisierten Fragmenten und kann Kreuzkontaminierungen verursachen, was zu ungenauen Daten und somit zu fehlinterpretierten Analysen führen kann.
Die Dekontaminationslösung PDS-250 ist jetzt in 10-l-Behältern erhältlich - PDS-10L. Verwenden Sie es, um Ihre PDS-250-Sprühflaschen bequem nachzufüllen.
PDS ist eine gebrauchsfertige Lösung zur Eliminierung von DNA und RNA von Oberflächen vor der PCR-Reaktionsvorbereitung. Die DNA/RNA wird innerhalb von Sekunden nach der Anwendung entfernt. Die Lösung beinhaltet ein Tensid und einen nicht-alkalischen und nicht-karzinogenen Stoff. PDS ist für die Benutzung in PCR-Schränken und -Leuchten bestimmt (z. B. UVT-S-AR), Laborgeräte – Biomagpure 12, TS-100, Pipettierer – Assist-Reihe-Pipetten etc.
Vorteile – Hochwirksam
PDS ist wirksam gegen Amplikonen-, Plasmid- oder genomische DNA/RNA auf den meisten Oberflächen, ausgenommen auf Leichtmetall- und Nichteisenmetalloberflächen (z. B. Aluminium, Kupfer, Blei, Nickel, Zinn, Zink etc.).
PDS ist eine gebrauchsfertige Lösung zur Eliminierung von DNA und RNA von geeigneten Oberflächen. Schnelle und einfache Dekontaminierung. Die Benutzung von PDS vor und nach der PCR-Analyse ist schnell, einfach und ideal für einen sauberen Arbeitsplatz – und das spart Zeit und Kosten.
PDS ist hitzebeständig und für mehrere Jahre stabil.
Empfohlene Verwendung: Anwendbar nur in der Forschung und Industrie. Empfiehlt sich nicht für klinische Anwendungen. Weisungsgemäß verwenden. PDS kann auf Glas, Keramik, Kunststoff, Gummi, Stahl und Edelmetall angewendet werden.