MACHINED WINSIX®-Implantate - mit glatter Oberfläche - wurden speziell entwickelt, um denjenigen Patienten eine wichtige Rehabilitationsoption zu bieten, die aufgrund von angeborenen Merkmalen oder ihres Lebensstils von Parodontitis bedroht sind. Diese Patienten werden durch einen speziellen Screening-Test des Zahnarztes identifiziert.
Bei diesen Patienten beeinträchtigen im Falle einer Parodontitis die Geweberesorption oder die Freilegung des Implantats die Osseointegration nicht, sondern fördern im Gegenteil die langfristige Stabilität des Implantats, da die bearbeitete Oberfläche die bakterielle Infiltration und Adhäsion auf ein extrem niedriges Niveau reduziert.
Die glatte Oberfläche von WINSIX® MACHINED Implants basiert auf einem Prozess, der als "Distanzosteogenese" bezeichnet wird und dessen BIC-Wert (Knochen-Implantat-Kontakt) niedriger ist als bei Implantaten mit rauer Oberfläche, die auf dem Prinzip der "Kontakt-Osteointegration" basieren.
MACHINED WINSIX®-Implantate eignen sich für die enossale Implantatchirurgie mit dem Ziel, eine harmonische und effiziente orale Rehabilitation zu erreichen, sowohl in Bezug auf die Funktionalität als auch auf die Ästhetik.
DIE MASCHINELL GEFERTIGTEN WINSIX®-IMPLANTATE EIGNEN SICH BESONDERS FÜR DIE FOLGENDEN PATIENTENTYPEN:
Patienten mit einer aggressiven Parodontitis in der Vorgeschichte
Raucher mit chronischer Parodontitis in der Vorgeschichte und geringer Compliance
Patienten, bei denen das Risiko eines Fortschreitens der Parodontitis besteht (wenn Risikofaktoren nach Parodontalbehandlungen fortbestehen)
Patienten, die bei ihren Parodontalbehandlungen nicht konsequent sind
Patienten mit früherer Parodontitis
Patienten, die einen signifikanten Sinuslift im Oberkiefer benötigen, mit mindestens 3 mm Restknochen für die Primärstabilität
---