ActivaScrew™ ist ein resorbierbares chirurgisches Implantat, das in der Frakturbehandlung, Osteotomie, Arthrodese und Knochentransplantationschirurgie eingesetzt wird.
Vorteile für den Patienten
Die patentierte Auto-Compression™-Technologie von ActivaScrew™ reduziert das Risiko einer instabilen Fixierung. Diese Technologie strafft die Frakturlinie und bietet zusätzliche Unterstützung für die richtige Verknöcherung. ActivaScrew™ baut sich im Laufe von etwa zwei Jahren langsam ab und überträgt die Belastung langsam auf den Knochen zurück, wodurch die Rehabilitation beschleunigt wird. ActivaScrew™ wird vom menschlichen Körper vollständig resorbiert, so dass keine Operation zur Entfernung des Implantats erforderlich ist. Dadurch wird auch der Heilungsprozess beschleunigt. Das ActivaScrew™-Material wird in etwa zwei Jahren* durch Knochen ersetzt.
Professionelle Vorteile
Der Vorteil von ActivaScrew™ liegt in der patentierten Auto-Compression™-Technologie, die die Kompression während der Knochenheilung aufrechterhält. Der Durchmesser der Schraube vergrößert sich und die Länge verringert sich unter den Bedingungen des menschlichen Körpers um 1-2 %, wodurch sie sich selbst an ihrem Platz fixiert und die für eine angemessene Knochenheilung erforderliche Kompression aufrechterhält. Die Funktionalität der ActivaScrew™ beginnt bereits während der Operation, indem sie die Fixierung während und nach der Implantation aktiv aufrechterhält, was einer ordnungsgemäßen Verknöcherung förderlich ist. ActivaScrew™ besteht aus PLGA, das im Körper in etwa zwei Jahren biologisch abgebaut wird. ActivaScrew™ bietet dem medizinischen Fachpersonal im Operationssaal mehr Freiheit. Wie alle Implantate der Activa-Serie kann ActivaScrew™ bei Bedarf z. B. mit einem heißen Draht oder einer Schere geschnitten werden.
---