Das Angebot beginnt mit der weltweit kleinsten, starken Biokomposit-Interferenzschraube.
Das Gewindeprofil der ActivaScrew™ Interference TCP ist rund, um die Transplantatverletzung während des Einbringens zu vermeiden, aber hoch genug, um eine angemessene Auszugsfestigkeit zu gewährleisten. Das Design sorgt für einen homogenen Anpressdruck auf das Weichgewebetransplantat, ohne es zu beschädigen. Die ActivaScrew™ Interference TCP Biokomposit-Schraube besteht aus bioabsorbierbarem, selbstverstärktem Poly(L-Lactid-co-glycolid) (PLGA), gemischt mit β-Tricalciumphosphat (TCP). Das β-Tricalciumphosphat ist als osteokonduktive Keramik bekannt und weist eine ausgezeichnete Biokompatibilität mit natürlichen Knochenbestandteilen auf. Unsere Technologie führt dazu, dass osteokonduktive TCP-Partikel auf der Schraubenoberfläche freiliegen, wodurch der Knochenwachstumseffekt sofort einsetzt.
Die patentierte Self-Locking SL™-Technologie ermöglicht eine Erweiterung des Implantatdurchmessers um 1-2 % unter menschlichen Bedingungen. Bei Transplantaten gibt dies dem Chirurgen zusätzliche Sicherheit, da die Schraube das Transplantat während der postoperativen Phase für mindestens 8 Wochen fester in den Bohrkanal drückt.
Das Größenspektrum beginnt bei dem kleinen, aber extrem stabilen Ø 4 mm x 10 mm und endet bei dem größten Durchmesser von 11 mm.
Professionelle Vorteile
Hohe Verwendbarkeit für verschiedene Indikationen mit großer Auswahl an verschiedenen Größen. Das bioresorbierbare Implantat ist kanüliert, was ein einfaches Einführen entlang des Führungsdrahtes (K-Draht) ermöglicht. Die hohen Festigkeitseigenschaften ermöglichen ein einfaches Einsetzen und eine sichere medizinische Anwendung, ohne dass eine Operation zur Entfernung erforderlich ist.
Material: Die ActivaScrew™ Interference TCP Biokomposit-Schraube besteht aus bioresorbierbarem, selbstverstärktem Poly(L-Lactid-co-glycolid) (PLGA) in Kombination mit β-Tricalciumphosphat (TCP).
---