Das Oberflächen-EMG ist die weltweite Standardmethode zur Aufzeichnung der muskelspezifischen Aktivität der Skelettmuskulatur. Sie hat sich in zahlreichen Studien über viele Jahre hinweg als zuverlässig erwiesen und ist ein klinisches Verfahren, das in jeder Zahnarztpraxis leicht durchgeführt werden kann. Diese Informationen sind von unschätzbarem Wert für den Zahnarzt, der eine schöne Zahnmedizin schaffen möchte, die mit der Physiologie des Patienten zusammenarbeitet, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Mit BioEMGIII™ (EMG für die Zahnmedizin) können Sie die Effektivität der kraniofazialen Muskulatur Ihres Patienten bewerten. Das Erreichen einer optimalen Muskelfunktion gibt Ihnen die Gewissheit, dass die Behandlung der Physiologie des Patienten entspricht.
Mit der Elektromyographie kann der Arzt die Effizienz der Muskulatur des Patienten in Ruhe, beim Kauen und Zusammenbeißen beurteilen. Die Verwendung des EMG ermöglicht es, eine fehlerhafte Muskelfunktion über einen bestimmten Zeitraum hinweg zu erkennen. Eine ordnungsgemäße Muskelfunktion gewährleistet die langfristige Stabilität der zahnärztlichen Arbeit.
WARUM BioEMGIII™?
Um zu wissen, welche Auswirkungen jedes zahnärztliche Verfahren auf die Muskelfunktion des Patienten haben wird.
Verstehen, welche zahnärztlichen Eingriffe von Belang sind.
Schaffung eines Gleichgewichts zwischen den Muskelgruppen.
Quantifizierung des Ruhestandsniveaus.
EMG ist die einzige Möglichkeit, die Aktionen und Reaktionen der Kopf- und Nackenmuskeln objektiv zu messen. Dies ermöglicht es, Ihre Behandlungen und Bisslagen zu testen, bevor die Behandlungsposition endgültig festgelegt wird.