Die EOG-Signaldaten werden mit einer Rate von 2.000 Hz übertragen, was eine extrem hochauflösende EOG-Wellenform am Ausgang des Empfängers ermöglicht. Interne Hoch- und Tiefpassfilter sorgen für eine hochwertige Verstärkung der EOG-Wellenform, die sich aus dem elektrischen Potenzial der Hornhaut und der Netzhaut ergibt. Die Rohdaten des Paares sind von 0,005 Hz bis 100 Hz bandbegrenzt, um eine sehr hohe Aufzeichnungsqualität zu gewährleisten.
Es wird zur Aufzeichnung der Potenziale verwendet, die auf den Hautoberflächen rund um die Augen auftreten und die proportional zum Grad der Augenbewegung und -bewegung sind. Das hohe Signal-Rausch-Verhältnis und die hohe zeitliche Abtastauflösung ermöglichen die Verwendung des Paares für präzise okulomotorische Forschung/visuelle Aufmerksamkeit und visuell evozierte Reaktionsstudien.
Die Verwendung mit einem Logger oder einem passenden Empfänger emuliert eine "kabelgebundene" Verbindung von der Testperson zum Computer, mit allen Vorteilen eines vollständig kabellosen Aufzeichnungssystems.
Aufgrund des Batteriebetriebs des kabellosen Senders und der Nähe zum Körper der Versuchsperson ist das Gleichtaktunterdrückungsverhältnis extrem hoch und liegt deutlich über dem eines typischen kabelgebundenen EOG-Aufzeichnungssystems. Dementsprechend sind Kerbfilter zur Beseitigung von Netzstörungen (50 oder 60 Hz) normalerweise nicht erforderlich.
EOG-Daten können an zwei unabhängigen Stellen aufgezeichnet werden, typischerweise über und unter einem Auge und von Schläfe zu Schläfe.
Mit AcqKnowledge können Sie Nystagmus, sakkadische Augenbewegungen und vestibuläre Funktionen beurteilen. Mit AcqKnowledge können EOG-Daten mit großer Bandbreite auf bestimmte Frequenzbereiche gefiltert werden, um eine qualitativ hochwertige EOG-Signalidentifikation auch bei starker Bewegung der Testperson zu ermöglichen.
---