Der duale drahtlose Hauttemperatursender BioNomadix zeichnet einen oder zwei Kanäle mit Temperaturdaten auf; das Gerät wird in der Regel zur Messung der Hautoberflächentemperatur oder von Schwankungen der eingeatmeten/ausgeatmeten Luft zur Überwachung der Atmung verwendet. Das Gerät wurde speziell für die Temperaturmessung im Bereich von 13 bis 51 °C entwickelt (verwenden Sie die AcqKnowledge-Software, um den Ausgang auf 55 bis 124 °F zu kalibrieren).
Verwenden Sie AcqKnowledge, um die Rate der absoluten Temperaturänderung an einer Stelle des Körpers der Testperson oder die feinen Unterschiede in der Hautoberflächentemperatur zwischen zwei Stellen des Körpers aufgrund möglicher Unterschiede im Blutfluss zu bewerten. Das hohe Signal-Rausch-Verhältnis und die hohe zeitliche Abtastauflösung ermöglichen den Einsatz des Modulsets für präzise Temperaturforschungsstudien. Die Temperaturmessung kann auch mit einem spezifischen Stimulus für Stimulus/Response-Untersuchungen synchronisiert werden, wie z. B. mit der Vasodilatation, die mit dem Erröten des Gesichts oder dem Erröten des gesamten Körpers einhergeht. Mit AcqKnowledge können Daten über schnelle oder langsame Temperaturschwankungen isoliert werden, um eine hochwertige Identifizierung von Temperatursignalen zu ermöglichen.
Die Temperatursignaldaten werden mit einer Frequenz von 2.000 Hz übertragen, wodurch am Ausgang des Empfängermoduls extrem hochauflösende Temperaturveränderungswellenformen bereitgestellt werden. Das Modulpaar verfügt über eine feste Breitbandantwort von DC bis 10 Hz. Zusätzliche optionale interne Hoch- und Tiefpassfilter sorgen für eine hochwertige Verstärkung von Temperatursignalen, die von thermistorbasierten Temperaturfühlern stammen (kompatibel mit den Spezifikationen der Serie YSI® 400).
---