Exicycler™ 96 Real-Time Quantitative Thermal Block ist eine selbst patentierte 96-Well-Simultan-Detektionstechnologie, die die LT (Light Tunnel)-Technologie nutzt, die ein einheitliches Anregungslicht aussendet, eine Methode zur Blockierung des Anregungslichts durch polarisiertes Licht und einen 2-D-Sensor. Es handelt sich um ein Echtzeit-Genamplifikationsinstrument, das die optische Empfindlichkeit und die Abweichung zwischen den Wells minimiert. Der Thermoblock ist in einem flachen 96-Well-Format konzipiert, wodurch das Volumen der in der PCR-Reaktion verwendeten Lösung minimiert und die PCR-Reaktionszeit reduziert wird.
Übersicht
Optische Patenttechnologie
Die von Bioneer patentierte Fluoreszenz-Detektionsmethode (koreanisches Patent Nr. 10-1089045, US-Patent Nr. US 8427643) wurde angewandt, um das durch reflektiertes Licht verursachte Rauschen zu minimieren und so die Empfindlichkeit und Genauigkeit zu verbessern.
* Durch reflektiertes Licht verursachtes Rauschen: Die in der qPCR verwendeten fluoreszierenden Materialien erzeugen Emissionen, wenn sie durch die absorbierte Anregungsenergie angeregt werden und dann in den Grundzustand fallen. Bei herkömmlichen qPCR-Geräten wird ein Teil des von der Probe abgestrahlten angeregten Lichts von der Oberfläche der Platte und des Geräts reflektiert und kann in den Detektor gelangen, wo es fälschlicherweise als Teil des Lichts von der Probe gelesen wird. Da das angeregte Licht eine viel höhere Leuchtdichte als das Fluoreszenzlicht hat, enthält auch das reflektierte Licht eine hohe Leuchtdichte, so dass es vom Fluoreszenzlicht nicht vollständig entfernt werden kann und im Prozess Rauschen erzeugt, was die Empfindlichkeit und Genauigkeit beeinträchtigt. Durch den Einsatz unserer patentierten Technologie haben Anregung und Fluoreszenz jedoch eine unterschiedliche Polarität, so dass das reflektierte Licht, das vom Fluoreszenzfilter nicht blockiert werden kann, erneut durch den Polarisationsfilter gefiltert werden kann.
---