Mit der Nexus Copy Number Software können Forscher mehrere Datentypen - Arrays, NGS-Panels, WES/WGS und Expressionsdaten - über Forschungskohorten hinweg analysieren, um einen genomweiten Überblick zu erhalten. Mit einer Vielzahl von fortschrittlichen Analyse- und Visualisierungstools lassen sich auf unglaublich einfache Weise neue Erkenntnisse gewinnen.
Integrieren Sie phänotypische und genomische Daten, um signifikante genetische Korrelationen aufzudecken.
Verknüpfen Sie eine unbegrenzte Anzahl von Probenannotationen oder -attributen für weitere nachgelagerte Analysen. Nutzen Sie das Tool für die Vorhersagekraft, um Korrelationen zwischen phänotypischen Attributen und genomischen Veränderungen zu finden, Überlebensanalysen für Krebsproben durchzuführen (mit Kaplan-Meir-Diagrammen) oder Proben anhand von Aberrationsprofilen und Phänotypen zu stratifizieren, um Treibermutationen zu identifizieren. Nexus Copy Number ermöglicht die Gruppierung mittels K-Means oder hierarchischem Clustering mit der Möglichkeit, die Anzahl der Cluster anzupassen. Identifizieren Sie Gene Ontology (GO)-Terme, die über das gesamte Genom mit GSEA angereichert sind, oder finden Sie GO-Terme, die nur in ausgewählten Regionen signifikant überrepräsentiert sind. Verwenden Sie die Konkordanzfunktion, um genomische Veränderungen zu identifizieren, die gemeinsam mit Kopienzahländerungen, LOH-Regionen oder kleinen Mutationen auftreten, und stellen Sie diese Beziehungen in einem Kreisdiagramm dar.
Analysieren und visualisieren Sie mehrere Proben parallel - keine Bioinformatikkenntnisse erforderlich.
Nexus Copy Number bietet Ihnen robuste statistische Funktionen und reichhaltige interaktive Grafiken, ohne dass Sie über grafische und statistische Programmierkenntnisse verfügen müssen. Es ist eine leistungsstarke Desktop-Lösung (Windows oder Mac OS), die die Visualisierung und Analyse von Zehntausenden von Arrays mit hoher Dichte parallel ermöglicht.
---