BioMedomics Femi SCAN™ ist genauer, einfacher und schneller als der herkömmliche Nassfilmabstrich oder die Gram-Färbemikroskopie. Unser duales Fluoreszenzfärbemittel wurde entwickelt, um die DNA und RNA von Zellen und Mikroorganismen in Vaginalsekretproben zu färben, die dann unter Fluoreszenzmikroskopen unterschiedliche Farben aufweisen. Darüber hinaus steht ein vollautomatisches Färbesystem für Objektträger zur Verfügung, das die Konsistenz gewährleistet und die Präparation der Objektträger schnell und einfach macht.
Infektionen des Genitaltrakts sind für mehr als 55 % der ambulanten Gynäkologie- und Geburtshilfebesuche in den Vereinigten Staaten verantwortlich, wobei insgesamt 10 Millionen Praxisbesuche auf vaginale Infektionen zurückzuführen sind. Laut den klinischen Managementrichtlinien des American College of Obstetrics and Gynecology gibt es eine breite Differenzialdiagnose für Vaginitis, und eine erfolgreiche Behandlung hängt häufig von einer genauen Diagnose ab
Merkmale und Vorteile
Für Femi SCAN ist ein einfaches, vollautomatisches Färbesystem verfügbar. Darüber hinaus kann das Färbesystem auch bei nicht lebensfähigen pathogenen Proben eingesetzt werden.
Präzise
Scharfer Kontrast, hohe Empfindlichkeit
Hochspezifische DNA/RNA-Färbung
Unempfindlich gegen Probenabweichungen
Schnell
Intuitive visuelle Auswertung
Ergebnisse in Echtzeit
Schritte
1. Sauberen Objektträger mit der Probe beschmieren.
2a. Mit dem vollautomatischen Färbegerät von BioMedomics das zweiteilige Färbemittel Femi SCAN auftragen (30 Sekunden)
-ODER-
2b. Färben Sie den Objektträger manuell mit dem zweiteiligen Färbemittel Femi SCAN (1-3 Minuten)
3. Mit einem Fluoreszenzmikroskop betrachten.
Wie funktioniert Femi SCAN?
BioMedomics Femi SCAN verwendet die Fluoreszenzfarbstoffe Sybr Green 1 und PerCP, um spezifisch die DNA und RNA von Zellen und Mikroorganismen in Vaginalsekretproben zu färben, die unter Fluoreszenzlicht unterschiedliche Farben aufweisen.
---