OSTEOwelt TCP wurde als synthetischer Knochenersatz entwickelt und besteht zu >95 % aus Silikat
Chemische Zusammensetzung
OSTEOwelt TCP ist ein synthetisches Knochentransplantat, das aus Calciumphosphatmolekülen besteht, die dem Mineral der natürlichen Knochenstruktur ähneln.
Eigenschaften und Vorteile
Biokompatibilität:
Es verursacht keine Reaktionen im Körper.
Bioresorbierbar:
Ersetzt den echten Knochen.
Porosität:
Er ermöglicht eine schnelle und vollständige Osteointegration.
Synthetisch:
Kein Risiko von Immunreaktionen, Kreuzkontaminationen und Infektionen.
Fertig zum Gebrauch:
Reduziert die Betriebszeit.
Sterilisation:
Sterilisiert durch Gammastrahlung.
Das Beste seiner Art
OSTEOwelt >95% Trikalziumphosphat/Silikat ist ein synthetisches Knochentransplantat der nächsten Generation, das die Knochenregeneration ermöglicht und sowohl die Bedürfnisse der Chirurgen als auch die der Patienten optimal erfüllt.
Indikationen
Es ist für die Füllung aller (Extremitäten, Wirbelsäule und Becken) traumatischen und pathologischen Knochenspalten indiziert.
Es kann auch mit anderen Transplantatmaterialien verwendet werden. Die Art des Transplantats und das zu verwendende Volumen sollten jedoch vom Chirurgen in Abhängigkeit von der Größe und Art des Defekts festgelegt werden.
Darüber hinaus ist es bei allen anderen vom Arzt geforderten Knochengewebereparaturen indiziert, z. B. bei der Reparatur traumatischer und pathologischer Knochendefekte, bei der Osteosynthese, der Behandlung von Frakturen und der Tibia-Osteotomie
100% sicher, 100% synthetisch
Die Sicherheit der Patienten steht für uns immer an erster Stelle. Wir sind bestrebt, die besten Qualitätsprodukte für den Knochenaufbau mit höchster Sicherheit zu liefern.
Innovativ.
Wir arbeiten kontinuierlich mit Forschungsinstituten und Universitäten zusammen, um den Anforderungen der heutigen Knochentransplantate gerecht zu werden und unsere Materialien zu verbessern.
---