TAE-Puffer (50X) ist eine Lösung, die in der Agarose-Gelelektrophorese (AGE) typischerweise für die Trennung von Nukleinsäuren (d. h. DNA und RNA) und als Laufpuffer für präparative Arbeiten verwendet wird. Tris-Acetat-EDTA (TAE) wird nicht nur bei der Nukleinsäure-Agarose- und Polyacrylamid-Gelelektrophorese verwendet, sondern auch bei der Vorbereitung von Agarose- und Polyacrylamid-Gelen.
In der Literatur wird auch die Rolle von TAE in denaturierenden Gradientengel-Elektrophorese-Methoden für eine breite Analyse und bei verschiedenen Konzentrationen sowie zur Untersuchung der Mobilität von DNA in Lösung mit und ohne NaCl1 beschrieben.
Es ist bekannt, dass die DNA-Mobilität an der AGE von der Zusammensetzung und Stärke des Elektrodenpuffers sowie von den Agarosekonzentrationen abhängt. Die Auflösung von supergewickelter DNA ist in TAE besser als in TBE, aber die Pufferkapazität von TAE ist eher gering, da sie sich bei aufeinanderfolgenden Elektrophoresevorgängen erschöpft. TAE-Puffer eignet sich besser für größere DNA-Fragmente (<2,0kb), während TBE effektiver ist, um eine höhere Auflösung kleinerer DNA-Fragmente (z. B. 300bp) zu erreichen. Für DNA-Fragmente mittlerer Größe sind beide Puffer geeignet.
MENGE - 500 mL
Lagerbedingungen - AMB
Versandbedingungen - Raumtemperatur
Gebrauchsanweisung -
Nehmen Sie eine Flasche TAE-Elektrophoresepuffer (50X) unter den angegebenen Lagerbedingungen bei 15-30°C und lesen Sie das Etikett.
Vergewissern Sie sich, dass der Deckel der Flasche dicht ist.
Schwenken Sie die Lösung in der Flasche vorsichtig um, um die Homogenität sicherzustellen.
Wischen Sie die Außenseite der Flasche mit einer Desinfektionslösung (z. B. 70 % Ethanol) ab.
---