Bei sich überschneidenden Symptomen kann die Unterscheidung möglicher Ursachen für eine Gastroenteritis für jeden Kliniker eine Herausforderung darstellen. Um die Diagnose weiter zu erschweren, sind herkömmliche Testmethoden langsam, arbeitsintensiv und können die Ätiologie der gastrointestinalen Symptome eines Patienten nicht aufdecken.1 Glücklicherweise beseitigen die syndromischen Tests des BioFire GI Panels die Einschränkungen herkömmlicher Methoden, indem sie schnellere, genauere und umfassendere Ergebnisse liefern.
22 Ziele. 1 Test.
Das von der FDA zugelassene BioFire GI Panel testet auf 22 der häufigsten Erreger, die mit Gastroenteritis in Verbindung gebracht werden - mit nur einer Patientenprobe und einem einfach anzuwendenden Reagenz, dessen Ergebnisse in etwa einer Stunde vorliegen.
Eine neue Option für die Berichterstattung über C. difficile
Eine neue Beutelmodul-Option namens C. difficile Select* gibt Anwendern, die das BioFire GI Panel auf dem BioFire® FilmArray® Torch oder dem BioFire® FilmArray® 2.0 System einsetzen, die Möglichkeit, C. difficile-Ergebnisse entweder immer oder nie zu melden.
Klinischer Nutzen
Da herkömmliche Stuhltests langsam und wenig empfindlich sind, müssen Kliniker oft Entscheidungen über die Behandlung von Patienten treffen, ohne ein Laborergebnis zu haben. Syndromische Tests mit dem BioFire GI-Panel bieten eine schnelle Bearbeitungszeit von der Probe bis zur Antwort und genaue Ergebnisse, die es ermöglichen:
Verringerung des Antibiotikaeinsatzes3
Die Zeit bis zur antimikrobiellen Therapie verkürzen4
Zu einer gezielteren Therapie führen4
Verringerung nachgelagerter Verfahren wie Endoskopien und abdominale Bildgebung3
---