Das BioFire RP2.1 Panel verwendet einen syndromalen Ansatz zum genauen Nachweis und zur Identifizierung der Erreger, die am häufigsten mit Atemwegsinfektionen in Verbindung gebracht werden. Das schnelle und umfassende BioFire RP2.1 Panel hat eine Durchlaufzeit von etwa 45 Minuten und ermöglicht eine hohe Effizienz und einen hohen Durchsatz auf dem BioFire® FilmArray® 2.0 und dem BioFire® FilmArray® Torch System. Schnelle PCR-Testergebnisse für die Atemwege können eine fundiertere Diagnose und Behandlung von Patienten ermöglichen. Die schnelle Auswertung eines breiten Spektrums von Krankheitserregern kann Klinikern helfen, wichtige Entscheidungen über Aufnahme, Isolierung, Kohortenbildung und zusätzliche diagnostische Tests zu treffen.
COVID-19 und der Wert des syndromischen Ansatzes
Die Studienergebnisse deuten auf höhere Raten von Koinfektionen zwischen SARS-CoV-2 und anderen Erregern der Atemwege hin als bisher berichtet. In einigen Fällen weisen bis zu 20 % der COVID-19-Patienten Koinfektionen mit anderen Atemwegsviren auf.3 Da sich die Atemwegssymptome ähneln und überschneiden, kann ein syndromisches Panel schnelle und umfassende Antworten liefern und das Rätselraten bei der Auswahl der zu testenden Erreger abnehmen.
Verbesserung der klinischen Ergebnisse
Die BioFire® FilmArray® Atemwegspanels reduzieren nachweislich die Anzahl der Tage auf der Intensivstation3 und die Dauer des Antibiotikaeinsatzes.4 Optimieren Sie das Patientenmanagement mit klinisch verwertbaren Ergebnissen.
---