Das BioFire RP2.1-EZ-Panel (EUA)*, das jetzt von der FDA im Rahmen einer Notfallzulassung genehmigt wurde, verwendet einen syndromalen Ansatz zur schnellen Identifizierung von SARS-CoV-2 sowie von 18 weiteren viralen und bakteriellen Erregern bei Patienten mit Verdacht auf SARS-CoV-2. Dieser PCR-Test liefert Ergebnisse in etwa 45 Minuten. Für Sie als Gesundheitsdienstleister bedeutet dies, dass Ihre Patienten gleich beim ersten Mal die richtige Behandlung erhalten, was zu kürzeren Sprechzeiten und einer verbesserten antimikrobiellen Kontrolle führt.1 Das BioFire RP2.1-EZ Panel (EUA)* ist für den Einsatz auf dem BioFire® FilmArray® 2.0 EZ Configuration System konzipiert, das für den Einsatz in patientennahen Umgebungen vorgesehen ist.
Vor-Ort-Diagnostik der Atemwege.
Traditionell ist die klinische Versorgung von Atemwegsinfektionen auf ein syndromales Krankheitsmanagement und zentralisierte Labortests ausgerichtet.3 Jetzt verlagert sich die Labordiagnostik in dezentrale, patientennahe Umgebungen, wodurch ein vereinfachter Prozess mit schnelleren Ergebnissen entsteht.4 Mit der Verlagerung hin zu einer wertorientierten Versorgung können syndromale Tests von BioFire Ihnen dabei helfen, das Beste für den Patienten zu tun und gleichzeitig unzeitige und teure Aussendetests zu reduzieren. Das BioFire RP2.1-EZ-Panel (EUA) kann dazu beitragen, das Vertrauen des Arztes in die Diagnose zu stärken, das antimikrobielle Stewardship zu unterstützen, das Patientenmanagement zu verbessern, die diagnostische Ausbeute zu erhöhen und die Dauer der Behandlung zu verkürzen.
Mit Syndromic Respiratory Testing nichts unversucht lassen.
Da eine Vielzahl von Erregern Atemwegsinfektionen verursachen, besteht bei Tests, die nur SARS-CoV-2 oder Influenza identifizieren, die Gefahr, dass der eigentliche Verursacher übersehen wird.
---