Puderfreie Strahlenschutzhandschuhe bieten erhöhten Schutz vor direkter Röntgenstrahlung und Streustrahlung und reduzieren die schädliche Strahlenbelastung bei allen Verfahren, die eine Durchleuchtung erfordern.
Mit einer Dicke von nur 0,007" bieten diese Handschuhe eine bessere Leistung und Fingerfertigkeit als dickere, herkömmliche Strahlenschutzhandschuhe. Die geringere Dicke ermöglicht mehr Flexibilität und eine größere Berührungsempfindlichkeit bei geringerer Ermüdung der Finger - alles Faktoren, die bei der Arbeit mit empfindlichen Instrumenten entscheidend sind. Zu den Anwendungsbereichen gehören Fluoroskopie, Handhabung von Radioisotopen, Radiologie und Nuklearmedizin.
Da diese Handschuhe puderfrei, bleifrei und latexfrei sind, besteht ein geringeres Risiko von Naturkautschuklatexallergien und sie sind eine umweltfreundliche Alternative zu bleihaltigen Handschuhen.
Die puderfreien strahlungsdämpfenden Handschuhe erfüllen die folgenden Dämpfungswerte:
58.7% Dämpfung bei 60KVP HVL = 2,3 mm Al
49.9% Dämpfung bei 80KVP HVL = 3,3 mm Al
44.6% Dämpfung bei 100KVP HVL = 4,3 mm Al
40.6% Dämpfung bei 120KVP HVL = 5,6 mm AAlle Handschuhe werden steril und gebrauchsfertig in Ein-Paar-Verpackungen geliefert.
---