Kupfer-Reagenzkit COP-20 series
als Lösungklinische ChemieDiagnose

Kupfer-Reagenzkit - COP-20 series - BILIMSEL TIBBI ÜRÜNLER - als Lösung / klinische Chemie / Diagnose
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Eigenschaften

Typ
als Lösung
Anwendung
Diagnose, klinische Chemie
Getesteter Parameter
Kupfer
Lagertemperatur

Max: 8 °C
(46 °F)

Min: -20 °C
(-4 °F)

Beschreibung

Für die quantitative Bestimmung von Kupfer in Serum oder Plasma. Nur für die In-vitro-Diagnostik geeignet. METHODIK Serumkupfer wird in klinischen Labors routinemäßig durch Atomabsorptionsspektrophotometrie (AAS) oder Spektrophotometrie bestimmt. Die AAS ist die bevorzugte Methode, aber diese Methoden erfordern im Allgemeinen die Reaktion eines proteinfreien Filtrats mit organischen Lösungsmitteln oder Reagenzien zur Deproteinisierung, und keine ist zufriedenstellend in Bezug auf Empfindlichkeit, Schnelligkeit und einfache Messung. Das Prinzip: In einer sauren Lösung (pH 4,7) wird Kupfer aus dem Protein Ceruloplasmin freigesetzt und reduziert. Anschließend reagiert das Kupfer-Ion mit dem Farbstoff 3,5DiBr-PAESA [4-(3,5-Dibrom-2-pyridylazo)-N-Ethyl-N-(3-sulfopropyl)-Anilin] und bildet einen stabilen Farbkomplex, der bei 580 nm photometrisch gemessen wird. Die Farbintensität dieses Komplexes ist proportional zur Menge des Kupfers in der Probe. REAGENZZUSAMMENSETZUNG Acetatpuffer pH 4,7 ≤ 0,022 mM 3,5-DiBr-PAESA 0,2 mM Tensid ≤ % 1 INTERFERENZEN Es wurden keine Interferenzen mit Bilirubin bis zu 15 mg/dL , Hämoglobin bis zu 0,5 mg/dL und Triglyceriden bis zu 1000 mg/dL beobachtet. ERFORDERLICHE, ABER NICHT BEREITGESTELLTE MATERIALIEN 1. Klinisch-chemisches Analysegerät oder Kolorimeter, das in der Lage ist, eine konstante Temperatur (37°C) zu halten und die Absorption bei 580 nm zu messen 2. Deionisiertes Wasser und entsprechende Ausrüstung, z. B. Pipetten 3. Analysatorspezifische Verbrauchsmaterialien, z. B. Proben- und Ablesebecher 4. Kontroll- und Kalibrierungsmaterialien VERFAHREN Wellenlänge: 580 nm Arbeitstemperatur : 37°C Optischer Weg : 1 cm Assay-Typ : Endpunkt

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