URI12F Urin Reagenzstreifen bieten Tests für die semi-quantitative Messung von Nitrit, Leukozyten, Keton, Kreatinin, Urobilinogen, Bilirubin, Protein, Glukose, spezifisches Gewicht, Blut, pH-Wert und Mikroalbumin im Urin. Zur Verwendung mit dem BT URICELL 1600, URIT 1500,1600,1610 automatischen Urinanalysator und URIT330 , 560 Urinanalysator
ZUSAMMENFASSUNG
Die Urinreagenzienstreifen URI12F bestehen aus einem Kunststoffstreifen, der mit Reagenzienpapieren und einem Kalibrierungspad versehen ist. Diese Eigenschaft erleichtert die Messung mehrerer Urinbestandteile und die Verwendung für die tägliche Diagnose und Gruppenuntersuchungen. Das Kalibrierungspad, das nicht mit Reagenzien imprägniert ist, ermöglicht eine automatische instrumentelle Korrektur von Störungen durch die natürliche Farbe des Urins und liefert genaue Ergebnisse.
TESTPRINZIPIEN UND GRENZEN
Nitrit: Der Test basiert auf dem Prinzip des Griess-Tests und ist spezifisch für Nitrit. Jeder Grad einer gleichmäßigen Rosafärbung sollte als positiv gewertet werden.
Der Nitrit-Test deutet auf das Vorhandensein von 105 oder mehr Organismen pro ml hin, aber die Farbentwicklung ist nicht proportional zur Anzahl der vorhandenen Bakterien. Ein negatives Ergebnis allein beweist noch nicht, dass keine signifikante Bakteriurie vorliegt. Negative Ergebnisse können auftreten, wenn Harnwegsinfektionen durch Organismen verursacht werden, die keine Reduktase zur Umwandlung von Nitrat in Nitrit enthalten; wenn der Urin nicht lange genug in der Blase verbleibt (4-8 Stunden), damit eine Nitratreduktion stattfinden kann; oder wenn Nitrat aus der Nahrung fehlt, selbst wenn reduktasehaltige Organismen vorhanden sind und die Blaseninkubation ausreichend ist.
---