Zur quantitativen Bestimmung von Immunglobulin IgG in Humanserum oder -plasma.
PRINZIP DER METHODE
Anti-Human-IgG-Antikörper bilden beim Vermischen mit IgG-haltigen Proben unlösliche Komplexe. Diese Komplexe verursachen eine Absorptionsänderung, die von der IgG-Konzentration der Patientenprobe abhängt und durch Vergleich mit einem Kalibrator bekannter IgG-Konzentration quantifiziert werden kann. REAGENZIEN R1 (VERDÜNNUNGSMITTEL): Tris-Puffer 20 mmol/L,PEG 8000 , Ph 8.3. Natriumazid 0,95 g/L. R2 (ANTIBODY): Ziegenserum, Anti-Human-IgG, Ph 7,5. Natriumazid 0,95 g/l KALIBRIERUNG (fakultativ) Es wird ein Serumproteinkalibrator empfohlen.
REAGENZIENVORBEREITUNG
Die Reagenzien sind gebrauchsfertig.
REAGENZIENVERSCHLECHTERUNG
Vorhandensein von Partikeln und Trübungen.
ZUSÄTZLICHE AUSRÜSTUNG
1. Spektralphotometer oder Photometer, thermostabil bei 37 ºC mit einem Filter von 600 nm (580-620) nm.
2. Serumproteinkalibrator und Serumproteinkontrolle werden für manuelle und automatisierte Assayverfahren empfohlen.
VERFAHREN
Wellenlänge: 600 nm (580-620)
Arbeitstemperatur : 37°C
Optischer Weg : 1 cm
Assay-Typ : Turbidimetrie
Richtung : Zunehmend
BERECHNUNG
Berechnen Sie die Absorptionsdifferenz (A2-A1) jedes Punktes der Kalibrierkurve und tragen Sie die erhaltenen Werte gegen die IgG-Konzentration jeder Kalibratorverdünnung auf. Die IgG-Konzentration in der Probe wird durch Interpolation der Werte (A2-A1) in der Kalibrierkurve berechnet.
QUALITÄTSKONTROLLE
Es wird empfohlen, Serumproteine zu kontrollieren, um die Leistung manueller und automatisierter Testverfahren zu überwachen. Jedes Labor sollte sein eigenes Qualitätskontrollschema aufstellen und Korrekturmaßnahmen ergreifen, wenn die Kontrollen nicht den akzeptablen Toleranzen entsprechen.
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