Glukose-Reagenzkit GLU -10 series
als Lösungklinische ChemieDiagnose

Glukose-Reagenzkit
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Eigenschaften

Typ
als Lösung
Anwendung
Diagnose, klinische Chemie
Format
flüssig
Getesteter Parameter
Glukose
Methode
enzymatisch
Lagertemperatur

Max: 8 °C
(46 °F)

Min: 2 °C
(36 °F)

Beschreibung

Für die quantitative In-vitro-Bestimmung von Glukose im Serum. METHODIK Frühe enzymatische Methoden zur Glukosebestimmung verwendeten Glukoseoxidase, um die Oxidation von Glukose zu Wasserstoffperoxid und Gluconsäure zu katalysieren. Das entstehende Wasserstoffperoxid wird durch die Oxidation eines Chromagens gemessen. Es wurden viele Chromagene untersucht, aber viele wurden wegen möglicher Karzinogenität, Toxizität, Instabilität oder weil sie von vielen störenden Substanzen beeinflusst wurden, verworfen. Trinder modifizierte Emerson und entwickelte ein effizientes Peroxidase-Phenolaminophenazon-System zur Quantifizierung von Wasserstoffperoxid durch Formulierung eines roten Chinonimin-Farbstoffs. Diese Methode wird weniger durch störende Substanzen beeinflusst und weist nicht die zahlreichen Nachteile früherer Methoden auf. Das vorliegende Verfahren basiert auf dem oben genannten Prinzip, verwendet jedoch einen nicht ätzenden Phenolersatz, um die Sicherheit und den Komfort zu erhöhen. VORSICHTSMASSNAHMEN 1. Dieses Reagenz ist nur für die In-vitro-Diagnostik geeignet. 2. Dieses Reagenz enthält Natriumazid in einer Konzentration von 0,05% REAGENZIENZUBEREITUNG Das Reagenz ist flüssig und gebrauchsfertig. REAGENZVERSCHLECHTERUNG Nicht verwenden, wenn: 1. Das Reagenz die angegebenen Kontrollwerte nicht wiederherstellt oder die angegebene Linearität nicht erfüllt. 2. Das Reagenz entwickelt Trübungen oder andere Anzeichen von mikrobiellem Wachstum. INTERFERENZEN Bilirubin: Keine Interferenzen bis zu 10 mg/dL. Hämoglobin: Keine Interferenzen bis zu 500 mg/dL. Lipämie: Keine Interferenz bei Vorhandensein von Triglyceriden bis zu 1500 mg/dL. Ascorbinsäure: Keine Interferenz bis zu 10 mg/dL. Stark lipämische oder ikterische Proben führen zu falschen Glukosewerten, daher sollte ein Patientenleerwert durchgeführt werden.

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