Dieses Reagenz ist für die quantitative In-vitro-Bestimmung von Gesamtbilirubin in Humanserum bestimmt.
METHODIK
Diese Gesamt-Bilirubin-Methode basiert auf einer Modifikation der Pearlmen- und Lee-Methode, bei der ein Tensid als Lösungsvermittler verwendet wird. Natriumnitrit wird zu Sulfanilsäure hinzugefügt, um diazotierte Sulfanilsäure zu bilden. Das Bilirubin in der Probe reagiert mit der diazotierten Sulfanilsäure unter Bildung von Azobilirubin, das bei 550 nm stark absorbiert. Die bei 550 nm gemessene Extinktion ist direkt proportional zur Gesamtbilirubinkonzentration in der Probe.
REAGENZIEN
VORBEREITUNG Alle Reagenzien sind gebrauchsfertig.
VERSCHLECHTERUNG DER REAGENZIEN
Verwenden Sie das Reagenz nicht, wenn:
1. Vorhandensein von Partikeln und Trübungen.
2. Farbentwicklung in R2.
NTERFERENZ
Eine umfassende Liste von Medikamenten und Substanzen, die den Gesamtbilirubin-Test beeinträchtigen können. Hämoglobin: Keine Interferenz bis zu 500 mg/dL. Lipämie: Keine Interferenz bei Vorhandensein von Triglyceriden bis zu 1500 mg/dL. Ascorbinsäure ist störend.
ZUSÄTZLICH ERFORDERLICHE, ABER NICHT MITGELIEFERTE AUSRÜSTUNG
1. Spektrophotometer oder Kolorimeter zur Messung der Absorption bei 555 ( 530-580) nm.
2. Deionisiertes Wasser und entsprechende Ausrüstung, z. B. Pipetten
3. Analysator-spezifische Verbrauchsmaterialien, z. B.: Probenbecher
4. Kontroll- und Kalibrierungsmaterialien.
Verfahrenshinweise
Für die Bilirubinbestimmung bei Neugeborenen werden 10 µL Probe pipettiert. Multiplizieren Sie das Ergebnis mit 2.
KALIBRIERUNG
es können bt Produkte Serumkalibrator oder Bilirubin-Kalibrator verwendet werden.
QUALITÄTSKONTROLLE
Die Integrität der Reaktion sollte durch die Verwendung einer zweistufigen Kontrolle mit bekannten Gesamtbilirubinwerten überwacht werden.
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