Dieses Reagenz ist für die quantitative In-vitro-Bestimmung von direktem Bilirubin in Humanserum bestimmt.
METHODIK
Die meisten derzeit verwendeten Methoden zur Bestimmung von Bilirubin beruhen auf der Reaktion zwischen Bilirubin und diazotierten Sulfanilsäurelösungen. In wässriger Lösung reagiert nur das direkte (konjugierte) Bilirubin auf diese Weise. Diese direkte Bilirubin-Methode verwendet eine saure Diazomethode. Konjugiertes Bilirubin reagiert mit diazotierter Sulfanilsäure unter Bildung eines sauren Azobilirubins, dessen Absorption proportional zur Konzentration des direkten Bilirubins in der Probe ist und bei 550 nm gemessen werden kann.
Vorsichtsmaßnahmen:
1. Dieses Reagenz ist nur für die In-vitro-Diagnostik geeignet. Bilirubin-Direktreagenz 1:
H314 Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden. P303+P361+P353 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT:Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen und die Haut mit Wasser abspülen/abduschen. P304+P340 BEI EINATMEN: Das Opfer an die frische Luft bringen und in einer Position ruhigstellen, die das Atmen erleichtert. P305+P351+P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Mehrere Minuten lang ununterbrochen mit Wasser ausspülen. Kontaktlinsen herausnehmen, falls vorhanden und leicht zu entfernen. Spülung fortsetzen Geeignete Schutzausrüstung tragen Bilirubin-Direktreagenz 2 enthält Natriumnitrit, das bei Verschlucken gesundheitsschädlich ist.
REAGENZVORBEREITUNG
Alle Reagenzien sind gebrauchsfertig.
REAGENZIENVERSCHLECHTERUNG
Verwenden Sie das Reagenz nicht, wenn:
1. Vorhandensein von Partikeln und Trübungen.
2. Farbentwicklung in R2.
INTERFERENZ
Eine umfassende Liste von Arzneimitteln und Substanzen, die den direkten Bilirubin-Assay beeinträchtigen können.
Lipämie: Keine Interferenz bei Vorhandensein von Triglyceriden bis zu 1500 mg/dL.
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