Bei den Perfusionssystemen und dem Zubehör handelt es sich um schwerkraftbetriebene Produkte mit kombinierten Standardkomponenten wie Filter, Tropfkammern, Luer-Lock-Anschluss und anderem Zubehör. Das Einwegset besteht im Wesentlichen aus der Länge eines Schlauchs zur Herstellung einer Flüssigkeitsverbindung von einer Dosiereinheit zu und in ein anderes Gerät (Nadeln, Katheter), das die Flüssigkeit in eine Patientenvene abgeben kann. Das Zubehör ist als Erweiterung für die Verabreichung von Flüssigkeiten bei Perfusionsverfahren zu verwenden. Sie können zusammen mit den Infusionssystemen von BHL oder von anderen Herstellern verwendet werden. Da sie einen Luer-Anschluss haben, sind sie mit allen medizinischen Geräten kompatibel, die Luer-Anschlüsse für den gleichen Verwendungszweck verwenden.
Das Abfüllsystem für Ernährungsbeutel ist nicht für die direkte Infusion in den Patienten bestimmt, sondern für die Vorbereitung und Befüllung von parenteralen Ernährungsbeuteln, deren darin zubereitete Nahrung anschließend dem Patienten verabreicht wird.
BHL-IVPC kann bei Anwendungen eingesetzt werden, die mehrere periphere IV-Zugänge erfordern, in der Regel IV-Flüssigkeiten zur gleichen Zeit.
---