Hauptvorteile:
Begrenzter Knochenverlust
Primäre Stabilität
Am besten für Sofortbeladung
Ein konisches Implantat für alle Fälle
Selbstschneidendes Implantat
Hauptmerkmale:
Internes Hex-System
Sechskant Größe 2,42 mm
Standard-Plattform
Verfügbare obere Durchmesser: Ø3,75 mm
Unterer Durchmesser 1,7 mm
Verfügbare Längen: 8 / 10 / 11,5 / 13 / 16 mm
Material: Titan Ti-6AL-4V-ELI
Zyklon®-Implantat-Aufbau
Das Cyclone®-Implantat ist ein aggressives, konisch zulaufendes Implantat mit großartigen Anwendungsmöglichkeiten. Das Cyclone® Implantat wurde für alle verschiedenen Anwendungen entwickelt und ist am besten in weichem Knochen geeignet. Das aggressive Design verhilft dem Cyclone® zu einer hohen Primärstabilität, wo andere Implantate versagen könnten.
Innensechskant - Die Innensechskant-Verbindung ist äußerst präzise, um eine perfekte Implantat-Abutment-Verbindung und einen einfachen Restaurationsprozess zu ermöglichen.
Koronaler Teil - Der koronale Teil hat eine raue Oberfläche mit 3 Mikroringen, die die Knochenresorption und krestale Belastung reduzieren, was zu einer besseren Lastverteilung beiträgt.
Implantatgewinde - Die Implantatgewinde des Cyclone® sind mit einem Doppelgewinde (2X2,4 mm) versehen. Die Gewinde am koronalen Teil sind am dicksten und haben die Form eines Trapezes, die mittleren Gewinde sind etwas schmaler, und die Gewinde am apikalen Teil sind V-förmig für eine schnelle Insertion, Knochenverdichtung und selbstschneidendes Gewinde
Implantatkörper - Der Implantatkörper basiert auf einem konisch zulaufenden Körper, während die Hülle ein zylindrisches Design aufweist, wodurch eine hervorragende Osseointegration, Anfangsstabilität und einfache Insertion erreicht wird.
Apikaler Teil - Die Ausgangsgewinde im apikalen Teil sind tief und scharf, so dass sie sich selbst bohren und leicht eindringen können, was eine Beschädigung der anatomischen Struktur verhindert.
---