Actibone Knochentransplantate sind synthetische, osteokonduktive, poröse, interkonnektierte, makro- und mikroporös strukturierte, resorbierbare und biologisch kompatible Knochenersatzmaterialien, die sich durch kontrollierte Resorptionseigenschaften und hervorragende Handhabungseigenschaften auszeichnen.
Chemische Zusammensetzung
Actibone Knochentransplantate sind synthetische, osteokonduktive, resorbierbare und biokompatible Knochenersatzmaterialien, die aus Beta-Tricalciumphosphat bestehen und den Normen ASTM F 1088 und ISO 13175-3 entsprechen. Die Löslichkeit und das molare Verhältnis von Ca/P von Beta-Tricalciumphosphat sind denen des Knochenminerals sehr ähnlich. Infolgedessen wird Beta-Tricalciumphosphat durch zelluläre Prozesse in Knochen umgewandelt.Actibone Knochentransplantate sind zunächst röntgenopak. Mit fortschreitendem Knochenumbauprozess ähnelt die Röntgenopazität der des körpereigenen Knochens.
Osteokonduktiv
Actibone bietet ein Gerüst für neues Knochenwachstum.
Resorbierbar
Wird innerhalb von 6-18 Monaten resorbiert, was der Regeneration von neuem Knochengewebe entspricht.
Vielseitig
Actibone Knochentransplantate sind in verschiedenen Größen und Formen für eine Vielzahl von Anwendungen erhältlich.
Poröse Struktur
Die menschliche Spongiosa ist zu 60-80 % porös und besteht aus miteinander verbundenen Makro- und Mikroporen. Actibone ist zu 70 % porös. Seine miteinander verbundenen Mikroporen verbessern die Flüssigkeitsdurchlässigkeit
durch Kapillarwirkung, während die Makroporen ein tiefes Eindringen von Knochenzellen in die Matrix ermöglichen.
Actibone Granulat hat eine Gesamtporosität von 70 %
---