Die medizinischen Hängegeräte der Serie BT-31/32 sind als medizinische Standardplattform (Nutzlast 50-150 kg) konzipiert, um eine flexible und wirtschaftliche Gas- und Elektrolösung für Operationssäle, Intensivstationen, Endoskopieräume und andere mögliche Anwendungsbereiche in Krankenhäusern zu bieten. Sie sind sowohl mit Reibungsbremssystem als auch mit elektromagnetischem Bremssystem erhältlich.
In den Operationssälen können sie mit mehreren elektronischen Geräten bestückt werden, wobei alle Kabel und Schläuche verwaltet und vom Arbeitsbereich ferngehalten werden. Die Anästhesieseite kann mit Infusions- und Patientenunterstützungsgeräten ausgestattet werden. Dank der großen Reichweite und der hohen Ladekapazität können die Hängevorrichtungen je nach den Anforderungen des jeweiligen chirurgischen Eingriffs neu positioniert werden.
Auf der Intensivstation geht es darum, die benötigte Ausrüstung am Einsatzort bereitzustellen, wobei die Möglichkeit besteht, diese Ausrüstung schnell und einfach umzupositionieren, um den besonderen Anforderungen eines bestimmten Patienten gerecht zu werden
In der Endoskopie-Einheit wurden sie mit Überwachungs- und Beleuchtungssystemen für chirurgische Eingriffe kombiniert, wodurch eine Lösung geschaffen wurde, die alle in den modernen minimal-invasiven Suiten benötigten Einrichtungen bereitstellt.
---