Dieses auf Infrarottechnologie basierende Gaswolkenverfolgungssystem bietet eine innovative Lösung für die industrielle Sicherheit.
Second Sight TC ist eine Infrarot-Gasbildkamera, die das Vorhandensein von Gaswolken in einer Entfernung von bis zu mehreren hundert Metern erkennt. Das Gerät macht Emissionen sichtbar, die sonst mit bloßem Auge nicht zu erkennen sind. Im Falle eines toxischen oder explosiven Gasaustritts wird die Gaswolke automatisch erkannt, als Overlay auf dem Infrarotbild dargestellt und in Echtzeit überwacht.
Diese innovative Lösung für die industrielle Sicherheit liefert wichtige Informationen direkt an den zentralen Kontrollraum mit einer visuellen Echtzeitdarstellung der Gaswolke und ihrer Bewegung. Das Netzwerk aus mehreren Kameras ermöglicht die Verfolgung der Gaswolke im Industriegebiet. Es kann auch vorübergehend eingesetzt werden, um die Effizienz der Lecksuche zu erhöhen und kritische Infrastrukturen oder Arbeiter zu schützen. Bertin stellt sein Fachwissen in jeder Phase des Entwurfsprozesses zur Verfügung.
Technologie:
Infrarot-Spektralbildgebung
Erfassungsbereich und Sichtfeld
Erkennung von bis zu 1000 m mit 60×48° FOV
Erkanntes Gas:
Gas X: Erkennung aller Gaswolken, die im Infrarotband III absorbieren Ex°: Kohlenwasserstoffe, LPG, NH3, S02, CH2CL2
Zeit bis zum Alarm:
in ca. 10 Sekunden
Abmessungen und Gewicht:
Hauptkamera: 35 x 19 x 24 cm 5,2 kg
Verarbeitungseinheit: 26 x 19 x 15 cm 5 kg
IECEx-Konfiguration: 60 x 50 x 30 cm 35 kg
Temperatur:
-20°C bis 50°C (Betrieb)
-20°C bis 70°C (Lagerung)
Mit IECEx-Schrank
Temperaturbereich im Betrieb: 0°C / +55°C
Temperaturbereich bei Lagerung: -20°C bis +70°C
Schutzart:
IP65 / IP66 mit IECEx-Gehäuse
---