SaphyRAD C ist ein Handgerät mit mehreren Sonden, das zum Nachweis von radioaktiven Alpha- und Beta-Kontaminationen verwendet wird.
Das SaphyRAD C ist ein vielseitiges Multisonden-Kontaminationsmessgerät für die Überwachung von Alpha- und Beta-Kontaminationen in rauen Umgebungen. Es wurde entwickelt, um dank seiner integrierten Nuklidbibliothek alle Anforderungen der Kontaminationskontrolle für verschiedene Märkte wie die Nuklear- und NORM-Industrie, medizinische Einrichtungen und First Responder zu erfüllen.
Es ist mit einem leistungsstarken Algorithmus ausgestattet, der eine sehr schnelle und zuverlässige Detektion ionisierender Strahlung in einer Vielzahl von zivilen Anwendungen ermöglicht. Das SaphyRAD C ist ergonomisch so gestaltet, dass es auch mit Handschuhen bedient werden kann. Sein großes Farbdisplay macht die Ergebnisse leicht ablesbar. Das SaphyRAD C verfügt über eine breite Palette von Kontaminationssonden und ist mit allen auf dem Markt befindlichen Analogsonden kompatibel.
Robuste Ausführung für raue Umgebungen
Das SaphyRAD C hat ein robustes Gehäuse mit 6 großen Tasten, die für die Bedienung mit Handschuhen ausgelegt sind. Dieses Gerät ist auf die Bedürfnisse der Nuklearindustrie, aber auch der NORM-Industrie, der First Responder und der medizinischen Einrichtungen abgestimmt.
Vielseitigkeit
SaphyRAD C ist für die Detektion und Messung von Alpha- und/oder Beta-Strahlungsquellen mit Hilfe von extern angeschlossenen Messsonden konzipiert. Es hat einen großen Dosisleistungsbereich von 0,05 μGy/h bis 10Gy/h.
Es ist auch mit externen Analogsonden anderer Systeme kompatibel.
Benutzerfreundlichkeit
SaphyRAD C ist ein ergonomisches Handgerät mit einem Farbbildschirm von hoher Bildqualität. Einige Sonden enthalten auch einen integrierten Alarm und eine Abstandsanzeige.
---