Digitale Drehzahlregelung bis zu 5.000 U/min
Sicherheitsdeckelverriegelung, verhindert das Öffnen des Deckels bis zum Stillstand des Rotors
Einzigartiges Luftstromdesign hält die Proben kühl
8 Röhrchen Kapazität, für Röhrchen bis zu 15ml
Spezifikationen
(400-5000 U/min / 3070 xg) -
Fassungsvermögen - 8 x 15 ml -
Beschleunigung / Verzögerung - 9 Sek. / 25 Sek.
(19 Sek. / 39 Sek.) -
Drehzahlerhöhung - 100 rpm oder 100 rcf -
Timer - 20 Sek. bis 99 Min. / Forts. -
Momentan - Ja -
Gewicht - 15 lbs / 6,8 kg -
Elektrisch - 115V oder 230V 50-60Hz; 150W -
Garantie - 2 Jahre
Die Laborzentrifugen der Serie LC-8 von Benchmark wurden speziell für eine breite Palette von Anwendungen in klinischen und Forschungslabors entwickelt. Der mitgelieferte Rotor mit acht Positionen ist für die direkte Aufnahme von 10ml- und 15ml-Reagenzgläsern (mit konischem oder rundem Boden) ausgelegt, während optionale Adapter für die Verwendung mit allen gängigen Größen von Blutentnahme- und Kulturröhrchen erhältlich sind. Im Gegensatz zu den meisten Kompaktzentrifugen dieser Klasse kann der Rotor zum Reinigen leicht aus der Kammer genommen werden.
Das hintergrundbeleuchtete Flüssigkristalldisplay bietet volle Kontrolle über die eingestellte Laufzeit und Drehzahl. Die Rotationsgeschwindigkeit kann in U/min oder rcf eingestellt/angezeigt werden, und die Beschleunigungs-/Verzögerungsstufen können im erweiterten Einstellungsmodus leicht angepasst werden.
Um die Sicherheit zu gewährleisten, stellt der digitale Mikroprozessor sicher, dass der Deckel geschlossen und die Sicherheitsverriegelung des Deckels aktiviert ist, bevor ein Zentrifugationszyklus gestartet wird. Darüber hinaus überwacht ein fortschrittliches Unwuchterkennungssystem ständig die Unwucht und die Vibrationen und bringt den Rotor automatisch zum Stillstand, wenn eine Unwucht festgestellt wird.
---