Unsere Sterisystem® Dry-Base® Instrumentenkörbe mit integrierter Steri-ID werden nach den gleichen Qualitätskriterien hergestellt wie unsere standardmäßigen Sterisystem® Dry-Base® nstrumentenkörbe.
Die integrierten Steri-ID-HF RFID-Tags sind eine hochwertige ergänzende Technologie zu den herkömmlichen Strichcode-Aufklebern zur Kontrolle des Inhalt von Sterisystem® Dry-Base® Instrumentenkörben.
Solche Aufkleber nehmen leicht Schaden und werden unleserlich und müssen daher regelmäßig erneuert werden. Der integrierte RFID-Tag ist hingegen resistent gegen Wasser und Sterilisation im Autoklav (hohe Temperaturen, Dampf und Vakuum) sowie gegen die meisten in Krankenhäusern eingesetzten Chemikalien. Daher können Sie in bis zu 400 Zyklen sterilisiert werden.
Produkteigenschaften
Verschiedene Grössen und Farben
Der Steri-ID-Instrumentenkorb ist in verschiedenen Standardgrößen und Farben erhältlich. So können bis zu zehn verschiedene Standard-OP-Sets erstellt und farblich gekennzeichnet werden – zum Beispiel für die Gynäkologie, Orthopädie usw. Sie können aber auch zwischen den verschiedenen Abteilungen mit derselben zentralen Sterilgutversorgungsabteilung unterscheiden. Die Sterisystem® Dry-Base® Instrumentenkörbe sind mit zwei Griffen ausgestattet und haben eine Tragfähigkeit von 15 kg.
Integrierter Steri-ID-tag
Der integrierter Steri-ID-tag ist basiert auf ISO 15693 Technologie. Dank der offenen Plattform haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Anbietern von RFID-Lese- und Schreibtechnologien.
Der Steri-ID-Tag wird selbst durch die Sterilisationsverpackung gelesen – der Inhalt kann somit während des gesamten Sterilisationsprozesses überwacht werden,